• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade

RaVen_1988

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich möchte mich in der nächsten Zeit stark mit Photoshop, After Effects etc. beschäftigen und dachte im ersten Ansatz mir einen MAC zu holen. Da ich allerdings
auch auf das Zocken nicht verzichten möchte, und einen Laptop habe - möchte ich das Geld lieber in Komponentenupgrades stecken.

Hierzu brauche ich eure Hilfe.

Mein derzeitiges System ist:
Win7 64bit
i7 860 @ 2,80 Ghz
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CMZ16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS P7P55D http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002KDKIT8/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
Samsung SSD (128 GB) - Betriebssystem
Samsung HDD (1,5 TB)
LG-BluRay Brenner
Corsair Professional Series HX650 80PLUS Gold 650W ATX 2.31 (CP-9020030-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lancool PC-K62 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aufrüsten wollte ich den Prozessor, sowie die Grafikkarte - verbunden mit dem Mainboard ;-).
Mein angelegtes MacBook-Budget kann verwendet werden, also knapp 1000 Euro.
-> vom Übertakten der CPU halte ich nichts

Jetzt zu meinen bisher ausgesuchten Komponenten, mit Bitte um Eure Verbesserungen:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wichtig ist mir, dass die neuen Komponenten nicht übermäßig laut sind.

Dankeschön vorab

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du solltest da Netzteil austauschen gegen ein BeQuiet! E9 480W. Die Corsair Netzteil sind nicht so der Bringer. Warum hast du ein K Prozessor mit einem H87 Motherboard zusammengeschmissen? Möchtest du übertakten? Wenn ja hol dir lieber ein Z87 Board, die sind darauf ausgelegt. Wenn nicht, einen Xeon E3-1230 v3. Ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
der 4770 muss nicht sein, ein 4670K reicht für alles vollkommen aus, um es zu verdeutlichen, wenn in 4-5 Jahre der 4670k von der leistung schlap macht muss der 4770K genau so durch einen neue Prozessor ersetzten. Die grafikkarte ist in ordnung, ich würde dir aber raten das geld lieber in eine bessere Grafikkarte zu stecken als in den überteuerten i7, diese ist zu empfehlen 1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) oder wenn es umbedingt eine Nvidia sein soll diese 1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) wobei du da aber für weniger leistung 80 € mehr zahlst.

Das Board ist auch top wobei ASRock nicht umbedingt mit gutem service glänzt wenn es hart auf hart kommt, dann lieber zum 1 x Gigabyte GA-H87-HD3 greifen mit der macht man alles richtig.

Und lass das Corsair Professional Series HX650 auf jeden fall drin das macht seine arbeit absolut zuverlässig.

PS: Wenn nicht umbedingt übertaktet werden muss den auf jeden fall zum 1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) greifen.

lg und g8

Du solltest da Netzteil austauschen gegen ein BeQuiet! E9 480W. Die Corsair Netzteil sind nicht so der Bringer. Warum hast du ein K Prozessor mit einem H87 Motherboard zusammengeschmissen? Möchtest du übertakten? Wenn ja hol dir lieber ein Z87 Board, die sind darauf ausgelegt. Wenn nicht, einen Xeon E3-1230 v3. Ist billiger.
Warum das Netzteil tauschen :ugly:

Hi,

das Netzteil kannst du drin lassen.
Das ist ja kein schlechtes!

Ansonsten würde ich evtl auch mal Überlegen den I7 860 ein wenig zu Übertakten und nur auf eine Neue Grafikarte gehen. Deine Vorschlag mit der 770 ist eigentlich gut. Was hast du denn für eine Grafikarte zur Zeit verbaut?

Gruß

Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.

Hatte anscheinend vergessen meine bisherige Grafikkarte zu nennen. Momentan habe ich eine EVAG 580 GTX

Grüße

Also das Spielen ist mit dem Mac kein Problem. Praktizier ich ja selber erfolgreich ab und an. Einfach per Bootcamp Windows installieren und gut ist. So hat man zwei BS an Bord.
Alelrdings ist das dann ein Teurer Spaß. Denke du fährst mit dem leichten upgrade deines bestehenden Systems günstiger und besser. Ein iMac mit bissel Ausstattung kostet ca. 2000Euro +.

Nochmal vielen Dank an alle die auf meinen Post geantwortet haben.

Ich habe mich nun entschieden für:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe die nVidia vorgezogen, da ich mit den letzten beiden AMD-Karten Probleme hatte, und seit ich auf nVidia umgestiegen bin hat ich nie Probleme. (Aber ist ja Geschmackssache :-) )
Die GTX 780 in Verbindung mit dem Xeon rennt unheimlich, Battelfield 4 auf Ultra ohne Probleme möglich.

Leider musste ich bei meinem Gehäuse ( Lancool PC-K62 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) ein Teil mit der Flex bearbeiten, da die GTX zu lang war :-).
Der CPU-Kühler passt super in Verbindung mit dem Mainboard und den hohen Kühlkörpern der Arbeitsspeicher.

Gruß

* UPDATE!
Manchmal bin ich etwas skeptisch ob die Grafikkarte läuft, bei Battelfield 4 auf Ultra oder sonstigen Games höhre ich die Karte gar nicht. Im Vergleich
zu meiner alten GTX 580 ein riesen Unterschied. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück