- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU
AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOXKühler
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower KühlerRAM
Ballistix Elite BLE2K8G4D26AFEA 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, Dual Rank x8, DIMM, 288-Pin)GPU
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Full Retail)Mainboard
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX RetailSpeicher
- 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
- Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III,)
- Crucial P3 2TB M.2 PCIe Gen3 NVMe Interne SSD, Bis zu 3500MB/s - CT2000P3SSD8Netzteil
be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500WSoundkarte Gehäuse
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarzSonstiges
- Monitor(e)
- 24 Zoll FHD:
- Viewsonic XG2401
- AOC Gaming 24G2SPAE/BK
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- 1440p, 144+hz
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
nach häufigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden in der nächsten Zeit meinen PC upzugraden. Außerdem würde ich gerne auf 1440p umsteigen. Ich habe als Kaufzeitpunkt in den nächsten 2 Monaten angegeben. Ich bin aber flexibel, falls es sich lohnt etwas länger zu warten.
Auch beim Budget ist Spielraum vorhanden.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich die ein oder andere Hardware noch behalten sollte (SSDs, vielleicht noch CPU?). Besonders auch in Bezug auf 1440p. Dadurch benötige ich natürlich zwei neue Monitore.
Der Fokus bei den Spielen liegt aktuell auf Shootern und aktuellen so wie zukünftigen RPGs (Kingdome Come Deliverance 2, The Witcher, GTA usw.). Grundsätzlich spiele ich aber alles Mögliche.
Im Endeffekt möchte ich alles soweit erneuern, dass ich erst einmal eine Zeit Ruhe habe und bei guter Grafik spielen kann.
Es wäre super, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.
Besten Dank.
nach häufigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden in der nächsten Zeit meinen PC upzugraden. Außerdem würde ich gerne auf 1440p umsteigen. Ich habe als Kaufzeitpunkt in den nächsten 2 Monaten angegeben. Ich bin aber flexibel, falls es sich lohnt etwas länger zu warten.
Auch beim Budget ist Spielraum vorhanden.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich die ein oder andere Hardware noch behalten sollte (SSDs, vielleicht noch CPU?). Besonders auch in Bezug auf 1440p. Dadurch benötige ich natürlich zwei neue Monitore.
Der Fokus bei den Spielen liegt aktuell auf Shootern und aktuellen so wie zukünftigen RPGs (Kingdome Come Deliverance 2, The Witcher, GTA usw.). Grundsätzlich spiele ich aber alles Mögliche.
Im Endeffekt möchte ich alles soweit erneuern, dass ich erst einmal eine Zeit Ruhe habe und bei guter Grafik spielen kann.
Es wäre super, wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet.
Besten Dank.