• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

sebah

PC-Selbstbauer(in)
PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner für Metro Exodus (und für Spiele in der Zukunft wie Cyberpunk 2077) upgraden. Ich habe mir jetzt noch nicht wirklich Gedanken über ein Budget gemacht aber was müsste ich voraussichtlich upgraden/ausgeben wenn ich Metro Exodus auf Hoch/Ultra und in naher Zukunft Spiele auf hoher Grafik spielen möchte?

Mein System:

Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX

Gigabyte-GA-H97-D3H-Intel-H97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX
EKL Alpenföhn Brocken ECO
8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-Aktiv-PCIe-3-0-x16
Crucial M500
32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
BeQuiet! Dar Power Pro 10 550W
Corsair Obsidian 450D Mid Tower

Danke schonmal im voraus! LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Alles

Aber Du kannst Dich natürlich auch damit beschäftigen.

Kauf das Game. Starte das Game. Stelle es auf Ultra und schau nach was Deine Komponenten machen.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM.
RAM mehr als 80% gefüllt: mehr RAM
Nix von alledem: Neue CPU.

Bzw. die CPU überprüfst Du wenn Du Ultra eingestellt hast, indem Du nur die Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion und Texturen auf Minimum stellst. Dann siehst Du was Deine CPU noch leistet.


Ach ja, auch wenn Du es nicht erwähnst.
Ultra in 640x480 fordert die Graka weniger als Ultra in 4096x2160. Wir wissen gerade nicht so genau in welcher Auflösung Du zockst^^

Und noch eine Anmerkung: Woher sollen wir wissen was es an Hardware brauchen wird um ein Game das es noch nicht gibt (Cyberpunk) in Deiner nichtgenannten Auflösung auf Ultra zu zocken? Niemand hat das Game bis jetzt. Kann Dir also auch niemand sagen.
 
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Erstens: Man rüstet nicht für zukünftige Spiele auf, da keiner weiß welche Anforderungen sie mitbringen. Witcher 3 vom gleichen Entwickler ist ein schönes Beispiel, da dieses Spiel z. B. sehr sparsam und effizient mit der Hardware umgeht, und dennoch gut nach oben skaliert.

Über ein Budget solltest du dir Gedanken machen, denn ich sehe bei deinem System Defizite bei CPU sowie GPU.
Das heißt, du brauchst ein neues System, inkl. neuen Mainboard, RAM, CPU und GPU. Den CPU Kühler kannst du behalten, sofern er auch auf den neuen Sockel passt. Das Netzteil ist noch ausreichend aktuell.

Die Frage liegt bei dir: Wie schnell, wie gut, wie .... sollen neue Spiele laufen?
 
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

http://www.pcgameshardware.de/Metro...hnik-Test-Raytracing-DLSS-DirectX-12-1275286/

http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

Ein wenig Lektüre, dann bist du vllt etwas klüger ;)

Ich persönlich würde mir ja das Spiel an deiner Stelle kaufen, es so einstellen, wie ich es gerne hätte und dann sehen, wo es hakt: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
 
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Alles

Aber Du kannst Dich natürlich auch damit beschäftigen.

Kauf das Game. Starte das Game. Stelle es auf Ultra und schau nach was Deine Komponenten machen.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM.
RAM mehr als 80% gefüllt: mehr RAM
Nix von alledem: Neue CPU.

Bzw. die CPU überprüfst Du wenn Du Ultra eingestellt hast, indem Du nur die Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion und Texturen auf Minimum stellst. Dann siehst Du was Deine CPU noch leistet.


Ach ja, auch wenn Du es nicht erwähnst.
Ultra in 640x480 fordert die Graka weniger als Ultra in 4096x2160. Wir wissen gerade nicht so genau in welcher Auflösung Du zockst^^

Und noch eine Anmerkung: Woher sollen wir wissen was es an Hardware brauchen wird um ein Game das es noch nicht gibt (Cyberpunk) in Deiner nichtgenannten Auflösung auf Ultra zu zocken? Niemand hat das Game bis jetzt. Kann Dir also auch niemand sagen.

Danke für die Antwort. Ich wollte nur vermeiden das Spiel für 60 Euro zu kaufen und dann auf niedrigsten Einstellungen mit 20FPS durch die Welt zu gurken. Ich dachte man kann aus den Komponenten schon schließen ob das Spiel bei gewissen Einstellungen flüssig läuft oder nicht. Die Auflösung bei der ich spielen möchte ist 1920x1080.
 
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?


Dankeschön. Lese ich mir gleich mal durch!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Erstens: Man rüstet nicht für zukünftige Spiele auf, da keiner weiß welche Anforderungen sie mitbringen. Witcher 3 vom gleichen Entwickler ist ein schönes Beispiel, da dieses Spiel z. B. sehr sparsam und effizient mit der Hardware umgeht, und dennoch gut nach oben skaliert.

Über ein Budget solltest du dir Gedanken machen, denn ich sehe bei deinem System Defizite bei CPU sowie GPU.
Das heißt, du brauchst ein neues System, inkl. neuen Mainboard, RAM, CPU und GPU. Den CPU Kühler kannst du behalten, sofern er auch auf den neuen Sockel passt. Das Netzteil ist noch ausreichend aktuell.

Die Frage liegt bei dir: Wie schnell, wie gut, wie .... sollen neue Spiele laufen?

Das mit den zukünftigen Anforderungen war mir nicht bewusst. Ich dachte es skaliert immer alles relativ linear. Ich habe angenommen, dass ich ein grafisch aufwendiges Spiel 2017 auf ultra spielen kann, ich ein "weiter entwickeltes" Spiel 2019 auf hoch oder mittel spielen kann.

Schade, dass ich das Mainboard wahrscheinich nicht mehr verwenden kann. Ich glaube ich befolge erstmal den Rat von HisN und installiere es einfach mal und schaue wie weit ich komme. Danke für die Hilfe!
 
AW: PC Upgrade für Metro Exodus. Welche Komponenten sind noch in Ordnung?

Mit deiner hardware sollte metro anständig auf 1080p laufen. Mittlere Grafiksettings sollten möglich sein. Leider gibt's bei metro nur eine Einstellung für die Grafik. Bei assassin's creed zum Beispiel kannst du jedes setting von Schatten bis Texturen getrennt voneinander regeln.

Installier es, teste und hab Spaß. Wenn irgendwas klemmt, kann man dann schauen wo es klemmt.
 
Zurück