• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgrade für ca 600€

Killinat

Schraubenverwechsler(in)
Pc Upgrade für ca 600€

Hallo Zusammen,

ich wollte meinen alten Pc etwas auf den neueren Stand bringen, so dass er in die Spiele (Fallout 4, Black Ops3) und auch neure immer noch mindestens auf Mittel schafft.

Aktuell schaut er so aus:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
GPU: Palit JETSTREAM GTX680 2GB
RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3 880G FRGVSA
SSD: 120GB 510/550 F3+BKT 25nm SA3 COR
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX23

Mein Plan war nun die CPU, das Mainboard und den Ram zu erneuern:

Das wären die neuen Komponenten:

CPU: Intel® Core™ i7-4790K
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
Mainboard: ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB

Meint ihr das wäre so in Ordnung oder ist die GPU schon zu schlecht?

Danke schon Mal für eure Hilfe

Killinat

AW: Pc Upgrade für ca 600€

Haswell würde ich nicht mehr kaufen, Skylake ist besser.
Für Gaming brauchst du auch keinen i7, der i5 reicht da völlig.

Willst du übertakten und hast du das schon mal bei deinem aktuellen Prozessor versucht?
Btw: Welchen kühler hast du drauf?

Das L7 sollte man auch austauschen.

Bisher hab ich den Prozessor noch nicht versucht, weil ich mich damit nicht so auskenne.
Mein derzeitiger Lüfter ist der Alpenföhn "Nordwand rev.B".

Welches Netzteil würdest du mir dann raten?

Also ich würde mich da einlesen. Ein übertakteter Phenom X6 dürfte dich noch problemfrei bis Ende des Jahres tragen, und da gibts neue Produkte.
Die Grafikkarte würde ich hingegen in jedem Fall upgraden, denn die wird imho alleine schon durch den VRam limitieren.

Welche Auflösung hast du? Und wo hakt es? Was machst noch außer spielen? weil so schlecht ist die hardware ja garnicht. Wenn du keine probleme hast würd ich auch noch warten. Ansonsten würd ich bedingt durch den preissturz einen skylake nehmen.

Übertakte erstmal und guck wie weit dich das bringt. Ende des Jahres kommen neue CPUs und dann wirds eh spannend. Deine Graka könntest du upgraden wobei eine 680 eigentlich erstmal für mittlere bis hohe EInstellungen noch reichen müsste. Einen größeren Leistungsschub würdest du aber sicher durch den Tausch der GPU bekommen als durch den Tausch der CPU.

Zurück