PC Upgrade ~600€
Hallo liebe PCGHX Community,
ich möchte mal wieder ein paar neue Komponenten in meinen PC einbauen. Dazu habe ich mir ein Budget von ca. 600€ gesetzt.
Jetziges Rig:
MB; Asrock Z68 Pro3 Gen3
Grafikkarte: Nvidia 970 GTX
RAM: 16GB Corsair @ 1600
CPU: Intel Core i5-2500K
Netzteil: beQuiet L8 Pure Power @ 500W
Aus dem Rig werde ich die Grafikkarte und meine Festplatten mitnehmen. Stellt sich die Frage, was ich an CPU/MB/NT/RAM kaufe. Prinzipiell soll der PC für Gaming ausgelegt sein. Ich spiele momentan viel PUBG, F1 2017 und alle möglichen anderen Singleplayer Triple AAA Titel. Streamingfähig muss der PC nicht unbedingt sein, wäre aber ein Bonus, wenn doch
Überlegt habe ich mir erstmal folgendes:
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
CPU-Kühler wird dann bei Zeiten nachgekauft. Bis dahin wird auch nicht übertaktet, also sollte der Boxed Kühler für den Anfang ausreichen.
Ich weiß allerdings nicht, was ich am besten für RAM nehmen sollte. Über eine Empfehlung für ein entsprechendes Case und RAM wäre ich auch sehr dankbar.
Was haltet ihr erstmal von diesen 3 Komponenten? Würdet ihr etwas anders machen?
Gruß und danke für eure Antworten
Roika
Hallo liebe PCGHX Community,
ich möchte mal wieder ein paar neue Komponenten in meinen PC einbauen. Dazu habe ich mir ein Budget von ca. 600€ gesetzt.
Jetziges Rig:
MB; Asrock Z68 Pro3 Gen3
Grafikkarte: Nvidia 970 GTX
RAM: 16GB Corsair @ 1600
CPU: Intel Core i5-2500K
Netzteil: beQuiet L8 Pure Power @ 500W
Aus dem Rig werde ich die Grafikkarte und meine Festplatten mitnehmen. Stellt sich die Frage, was ich an CPU/MB/NT/RAM kaufe. Prinzipiell soll der PC für Gaming ausgelegt sein. Ich spiele momentan viel PUBG, F1 2017 und alle möglichen anderen Singleplayer Triple AAA Titel. Streamingfähig muss der PC nicht unbedingt sein, wäre aber ein Bonus, wenn doch

Überlegt habe ich mir erstmal folgendes:
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
CPU-Kühler wird dann bei Zeiten nachgekauft. Bis dahin wird auch nicht übertaktet, also sollte der Boxed Kühler für den Anfang ausreichen.
Ich weiß allerdings nicht, was ich am besten für RAM nehmen sollte. Über eine Empfehlung für ein entsprechendes Case und RAM wäre ich auch sehr dankbar.
Was haltet ihr erstmal von diesen 3 Komponenten? Würdet ihr etwas anders machen?
Gruß und danke für eure Antworten
Roika
Zuletzt bearbeitet: