Hallo zusammen,
mein PC kommt nun doch so langsam an seine Grenzen, bei BF1 sinds noch ~25 FPS auf niedrigen Einstellungen.
Da ich nicht so richtig viel Ahnung habe was preisleistungsmäßig momentan gut ist und wo mein PC ein Upgrade braucht, frage ich Euch.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 Processor 3.50 GHz
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 MA77OT-UD3
RAM: 8 GB DDR3 RAM OCZ Technology
Grafikkarte: VGA 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: PSU 550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: CoolerMaster elite 331
CPU-Kühler: Thermalright Macho (Ich weiß nicht genau welcher, müsste aber der Macho Rev.A (BW) sein)
Ich würde ca. 500€ ausgeben wollen, wenn unbedingt nötig ist nach oben noch ein bisschen Luft
Prozessor, Mainboard und RAM sind gefühlt antik.
Außerdem geht mein Gehäuse wegen des CPU-Kühlers nicht mehr zu, daher benötige ich hier ebenfalls ein neues, am besten mit Staubfilter.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß Jasklop
Edit: Ich hab so ein W-Lan PCI Adapter, den würde ich gerne weiterhin benutzen
mein PC kommt nun doch so langsam an seine Grenzen, bei BF1 sinds noch ~25 FPS auf niedrigen Einstellungen.
Da ich nicht so richtig viel Ahnung habe was preisleistungsmäßig momentan gut ist und wo mein PC ein Upgrade braucht, frage ich Euch.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 Processor 3.50 GHz
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 MA77OT-UD3
RAM: 8 GB DDR3 RAM OCZ Technology
Grafikkarte: VGA 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: PSU 550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: CoolerMaster elite 331
CPU-Kühler: Thermalright Macho (Ich weiß nicht genau welcher, müsste aber der Macho Rev.A (BW) sein)
Ich würde ca. 500€ ausgeben wollen, wenn unbedingt nötig ist nach oben noch ein bisschen Luft

Prozessor, Mainboard und RAM sind gefühlt antik.
Außerdem geht mein Gehäuse wegen des CPU-Kühlers nicht mehr zu, daher benötige ich hier ebenfalls ein neues, am besten mit Staubfilter.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß Jasklop
Edit: Ich hab so ein W-Lan PCI Adapter, den würde ich gerne weiterhin benutzen