• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Update

Ok, laut Samsung HP sinds da nur 3 Jahre, aber das is OK. Und Hauptsache schneller als meine WD Blue :D

Danke für deine Antwort, passt ;)

@Rosi: Ok, seh schon, tolle Sache das ganze :)

Und dann wollt ich noch wissen warum der TDP Wert für den 4570 höher angegeben ist, auch wenn er weniger verbraucht als ein 3470 bspweise?

Die Grafikeinheit nimmt inzwischen mehr Platz ein als die 4 Kerne zusammen. Dementsprechend hat sie auch eine Leistungsaufnahme die in der TDP enthalten ist.
Ist sie deaktiviert sinkt die TDP des Prozessors.

Ich hab jetzt noch gelesen, dass der Prozessor unter Umständen sehr heiß werden kann. Ist das irgendwie bedänklich?

Der wird nur bei starker Übertatung sehr heiß. Das wurde Ivy auch schon.
Ist aber nicht von Belang.

Kurz nach Mitternacht war der Preis der CPU mal bei 190, der der SSD bei 157, daher hab ich noch bis eben gewartet. Bin mehr als zufrieden mit dem Preis und freu mich schon rießig drauf :D
Das Mainboard is sogar auch noch bissl runter. :)

Anhänge

• PC-Update.png
    PC-Update.png
    55,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn alles lieferbar ist, kommt dein Paket Montag, spätestens Dienstag an :D ;).

Und ja, ich111 hat schon Recht. Hättest direkt 1600er Ram nehmen sollen, aber zu 1333er wirst Du auch keinen Unterschied spüren.

Ist also kein Beinbruch. Wenn Du noch wechseln kannst, tu es ;-).

Ist noch günstiger, schneller und definitiv sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, is schon raus...
Außerdem wegen 2€ tu ich jetzt nicht mehr rum. Die G Skill tuns denk ich auch ;) (siehe sig :D)

@Rosi Motherboard kriegen die selber erst Di rein wies aussieht, also rechne ich mit Mi eher Do.
Also ich würde da schon schnell stornieren und dann neu bestellen, die Crucial sind nämlich günstiger und schneller:daumen:

Ne, da hab ich jetzt keine Nerv mehr für, danke trotzdem für den gut gemeinten Ratschlag :)
Gute Nacht miteinander.

Servus, ich hab ein Problem.
Ich muss meine Daten von der HDD rüber auf die SSD schaffen und da auch nicht alles (Musik z.B).
Wie stell ich das jetzt an, dass ich auf die SSD Win draufpack und aber von der HDD runtermach, gleichzeitig aber eben Musik etc oben lassen kann?
Hoffe das ist verständlich.
Ne externe hab ich momentan leider nicht...

Falls die HDD nicht partitioniert ist, würde ich diese kurz in 2 Partitionen aufteilen.

Alle Dateien die Du behalten willst, auf die neue Partition verschieben. Danach Windows Setup kurz starten, und die Windows-Partition davon löschen.

Danach Festplatte abklemmen, SSD anschliessen und Windows installieren.

Sobald fertig, die HDD wieder mit anklemmen und die gelöschte Partition wieder herstellen :)

Greetz Erok

Ja, ich hab eine Windows und eine Spiele-Partition für Steam etc
Ich nehm die HDD jetzt vom aktuellen MB weg, bau das neue ein und schließ die wieder an?

Dann erst mal die HDD noch dran lassen, Windows Setup kurz starten und die Windows Partition löschen.

Danach einfach PC ausmachen. Dann HDD abklemmen, SSD anschliessen und darauf Windows installieren. Drauf achten, daß bei der Boot-Option das DVD-Laufwerk und die SSD erkannt wurden :)

Bei der Installation kannst Du dann auch gleich diese bescheuerte 100 MB Partition löschen, die ist völlig unnütz :D

Wenn die Windows Installation auf der SSD dann fertig ist, die HDD wieder anklemmen.

Zurück