PC und PS3 an einem Monitor und einer Soundquelle

Senlee

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen erstmal,

bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige unterforum ist aber nun gut.
Folgendes Problem: Ich möchte meinen PC und PS3 an einem Monitor (Samsung P2450) betreiben, jedoch hab ich nur eine Externe Soundquelle (Teufel Concept E 200 (5.1)) und diese ist direkt vom Subwoofer am PC angeschloßen. Welche Gerätschaft benötige ich nun, damit ich einfach den Betrieb vom PC zu PS3 umschalten kann ohne, dass ich jedes mal HDMI und Klinkenstecker umstecken muss?
Mit einem HMDI Splitter könnte ich schon mal jeweils das Bild umschalten, nur bliebe dann nur noch das mit dem Sound.

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten!

Das mit DVI ist eine sehr gute Idee, nur der Audio umschalter sieht mir nur nach Stereo aus und 5.1 ist mir doch schon wichtig.

In dem Fall würde ich gleich einen AVR nehmen. Kann auch gebraucht sein und sollte mind. 2 HDMI Eingänge haben. Hier werden dann die Satelliten über die Endstufen des AVR betrieben, dass kommt auch dem SUB zu gute weil dieser nur noch das Basschassis befeuern muss und somit mehr Power hat - Hugh Hugh Hugh :D

Ist ja eine Anschaffung für die nächsten Jahre und von Overpowered kann auch keine rede sein in der Einsteigerklasse.
Und nicht die 2 weiteren HDMI Kabel vergessen die du noch brauchst :schief:

Zurück