PC und Dualshock 4 Problem

T0M4S

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread für mein Problem ist. Wenn nicht nicht böse sein...

Ich habe vor einiger Zeit mit Freunden diverse splitscreen Spiele auf dem PC gespielt. Dabei haben die Freunde immer Dualshock 4 Controller (PS4) mitgebracht und wir haben die ganz einfach über Bluetooth verbunden. Insgesamt waren 4 verschiedene Controller die mit meinem PC verbunden waren. Mein System läuft unter Windows 10 und der Bluetooth-Dongle dürfte diesem hier baugleich sein:

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED | Version: Amazon.de: Computer & Zubehör

außer dass er von Inateck ist. Wird vom System als CSR8510 A10 erkannt. Naja hat immer super funktionier bis ich wegen Kompatibilität zu verschiedenen Spielen Programme wie MotionJoy ausprobiert habe. Auch das SCP Driver Package hatte ich mal drauf. Das war wohl ein Fehler denn jetzt funktionier das paaren nicht mehr. Ich hab schon verschiedenes Versucht. Treiber Reinstalliert, Einträge der Controller in der Registry entfernt usw. usw.. Wenn ich den dongle "reinstalliere" muss ich immer mittels Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treiber suchen -> Aus einer Liste [...] auf dem Computer auswählen -> Generic Bluetooth Adapter, dem System erstmal sagen dass es auch ein Bluetooth Dongle ist. Wird zwar als solcher erkannt aber erfüllt nicht die Funktionalität. Standardmäßig ist nämlich BTH DS3 Device eingstellt. Das muss ich übrigens für jeden USB port machen wo ich den Dongle einstecke. Und dann verbinden sich Auch direkt vier Controller die ich nicht einfach Deinstallieren kann. Keine Ahnung wieso denn es befinden sich im ganzen Haus keine Controller. Ich weiß nicht wie ich die weg bekomme. Die kommen immer sofort wieder. Hab schon vieles versucht. Wenn ich die Controller mit Windows verbinden will erkennt/koppelt er sich damit auch trotz gedrückter PS und Share Taste nicht. Sie sind ja schon gekoppelt. Ich habe auch schon mal die CSL Software des Dongles ausprobiert welche die Controller zwar erkannt hat aber kein koppeln zuließ.

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Es ist so ein komisches Problem. Weiß einer von euch Rat?

Anhänge

• controller.PNG
    controller.PNG
    132,4 KB · Aufrufe: 158
  • entfernen.PNG
    entfernen.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 143
Ok die Lösung ist einfach aber komisch. Die Controller muss man mittels Share+PS Taste in den Paarmodus setzten. Danach löscht man einen der 4 schon gekoppelten Controller so das wenn der direkt wieder hinzugefügt wird sich der richtige physische Controller einbindet. Wired.

Trotzdem Danke :)

Zurück