• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Umrüstung ca. 500€

AW: PC Umrüstung ca. 500€

Die HD7870 ist ca. 10% schneller als die GTX660, da musst du dann entscheiden was dir lieber ist. Von beiden gibt es leise Designs.

EDIT: Wasn Epic Fail :D

Danke für eure Antworten:daumen:
Von mir und von meinem Bruder.

Die HD7870 ist ca. 10% schneller als die GTX660, da musst du dann entscheiden was dir lieber ist. Von beiden gibt es leise Designs.

EDIT: Wasn Epic Fail :D

10% Schneller zum Selben preis = es wird dann Logischerweise die stärkere und zwar die HD 7870.

Es gibt nur einen, der mit Flimmern verwirrt. ;)

Da Ja nur einer was vom Flimmern bemerkt und kein anderer sehe ich das mal als Ausnahme und werde zur HD 7870 greifen.

Mfg:
Niza

In etwa
Es wird weniger schlimm je höher die Hz zahl wird. Aber Erstmal so einen Monitor haben der mit 120hz läuft. So zumindest war es bei meiner betagten röhre
ich habe in (17") 1280-1024 immer 85hz eingestellt drunter bekam ich immer Kopfschmerzen. Damals hatte ich eine 6600gt (2006)
Danach ein 8800gts 320mb mitsamt Speicherbug, mit dieser konnte ich problemlos auch weniger herz haben. aber wozu wenn 85hz gingen.

Hätte ich damals einen 21" bekommen (1600-1200) hätte ich bis heute kein TFT, aber das Bild auf nen TFT ist Schärfer aber leider auch mit inputlag ein Problem.

Ich empfehle allen ein 16-10 Monitor wie mein LG l227wtp. So ziemlich der beste Spiele Monitor, fast Röhren Qualität (reaktiozeit und inputlag)
Maßstab UT2004 gegen meisterlich bot auf Röhre , beim TFT auf adept.
TFT UT3 meisterlich , röhre godlike
Aber man muss auch sagen das eine Tastatur mit kurzen Tastenanschlag dabei wichtig ist.

Wie erwähnt sollte man das Testen bei sich selbst ob einen dieser kleine unterschied beim Kantenflimmern Stört oder erst auffällt, da Spielt auch der Monitor eine Wichtige Rolle
Alle Monitore oberhalb von 5ms grau zu grau sind faktisch zu langsam 2ms sind akzeptable
Das kann man als grobe Richtung ansehen, obwohl prad test in dieser Bezug genauer sind als Herstellerangaben.
Im übrigen IPS ist Spielbar, aber overdrive verursacht gewaltige Schlieren und Lichthöfe und dazu ein inputlag von min 2 Bildern + Reaktion-zeit 1 Bild und schon das ist tödlich in sehr schnellen Ego shootern wie UT oder quake.
Das gute ist es gibt so schnelle shooter nicht mehr. Daher geht das so einigermaßen, zumal durch das unnötige blur und bloom schon extrem die Geschwindigkeit bei Shootern verlangsamt.
das Schnellste ist derzeit COD black ops stark gefolgt von painkiller (alle teile)

Ich glaube, du solltest dir mal dringend einen modernen Monitor kaufen, dann gibts auch keine Probleme mehr mit der Grafik. :D

Zurück