• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Umrüstung ca. 500€

N

Niza

Guest
PC Umrüstung ca. 500€

Tachjen,

Mein Bruder wollte seinen PC aufrüsten.

Max ca. 500€, billiger wäre besser.

Es wird überwiegend in 1920 x 1080 gezockt und er möchte auch neuere Games wie Crysis 3 , Der neue Tomb Raider Teil oder Star Craft 2 zocken.

Der PC ist zum Zocken

Er hat folgende zusammenstellung:
AMD Athlon 64 X2 5600+ (2x2,8Ghz)
MSI MS 7390
Ocz 2x2GB DDR 2 Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 9800 GTX+ 512MB
Netzteil LC Power 550 Watt.

Also suche ich jetzt :

1. Netzteil (Ich schätze mal das das alte zu schwach ist und zu alt)

2. CPU + Kühler

3. Mainboard

4. Arbeitsspeicher

5. Grafikkarte

Laufwerke, Gehäuse und HDDs hat er noch.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus von mir und von meinem Bruder für jede Antwort.

Mfg:
Niza

AW: PC Umrüstung ca. 500€

anstatt HD7xxx mit Blackscreeen Problem eine gtx660 musst dafür aber 10€ drauflegen
ist etwas langsamer 50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 36) - HT4U.net
Wieso bicht die boost edition nun Die nvidia kan man auch OC und es gibt viele die schon auf min 1ghz laufen.
Wie diese PCIe im Preisvergleich
Und die defferenz zu den beiden OC karten und nicht OC karten ist somit ausgeglichen.
Die bei HT4U haben die gtx660 im nvidia @stock takt ohne turbo getestet das wäre unfair, eine HD7870 1ghz gegen gtx660 (900mhz) @stock Takt antreten zu lassen.
rest der konfig ist:daumen:

In diesem Preissegment würde ich die 7870 der 660 vorziehen.

Hallo Niza,

das Netzteil ist leider nicht nur alt, sondern auch noch schlecht von der Leistung, die es auf der wichtigen 12V geben kann.
Grundsätzlich ist die Konfig vom pc-nutzer recht gut.
Als Graka kann man zum Umgehen der Blackscreens auch ne HD7870 von einem anderen Hersteller nehmen. Leistungsmäßig ist die HD7870 besser als die GTX660.

Was erzählst du denn schon wieder für nen Quark. Seit wann Flimmert die HD7000-Reihe wie bekloppt?
DIe HD68x0 waren die schlimmsten, und auch das geht. Hab schließlich selbst eine.

Dann vergleiche mal die beiden karten auf zwei des selben monitor nebeneinander
eine GTX660 und eine HD7870 beide auf treiber einstellung qualität aa und af game.
Nur durch den zusatzmodi mlaa haben die HD7xxx fast kein flimmern
Bei nvidia gibt es kein flimmern nicht wahrnehmbar. Auf high quali und af gar kein flimmern.

Und wo steht in diesem alten Test bitteschön, das die HD7000er Serie "wie bekloppt" flimmert?

Zuletzt bearbeitet:

Musst du schon lesen
und das flimmern ist Architektur gebunden. da wird sich bis zur nächsten gen nichts ändern.
Gut es gibt Menschen die nehmen Kantenflimmern bei Texturen nicht wahr , für mich ist das ein Effekt der das Bild unscharf macht und mir nach einer zeit die Augen schmerzen.
Ist derselbe Effekt den man bei den alten röhren es auch gab. nur nicht so extrem

Ati hatte zuletzt mit der x800 (2005) und x1xxx (2006) reihe ein perfektes Bild. zu der zeit hatte nvidia winkelabhängiges Kantenflimmern. ab der g80 gen(gtx8xxx) war das Geschichte.
Seitdem ist die Bild qualität bei nvida ungeschlagen.
Nvidia-Geforce-8-Serie
Nvidia-Geforce-7-Serie

Ich kann lesen, habe den Test schon bei Erscheinen gelesen und es vorhin noch einmal getan, aber dort steht, dass das Bild bei NVIDIA nur im direkten Vergleich besser aussieht...
Und dort lässt sich schnell erkennen, dass die Problematik (endlich!) behoben worden ist: Die anisotrope Filterung auf der GCN-Hardware flimmert deutlich weniger als auf den Radeon-HD-6000- und den Radeon-HD-5000-Karten. Bei der Standardeinstellung des Treibers ist kaum ein Flimmern zu erkennen. Das Nvidia-AF auf der GF1x0-Architektur ist diesbezüglich zwar immer noch minimal im Vorteil, Differenzen lassen sich aber nur in einem Direktvergleich sehen.
"Wie bekloptt" ist daher einfach nur masslos übertrieben!

ja sag ich doch, mich stört es, nur sollte jeder selber erst testen ob ihn das Bild Kopfschmerzen erzeugt oder nicht.
Im Grunde ist mir AMD oder nvidia völlig egal Hauptsache die Leistung Stimmt. aber das flimmern Stört mich. Und ich empfehle auch meist beides.
bevorzuge aber nvidia, weil ich die Qualität kenne.
Eine AMD kenne ich nur von einen freund und das Bild geht für mich gar nicht. (Dektopbetrieb in spielen ist der Effekt selten auffällig bsp two worlds da flimmert alles vor sich hin war echt schrecklich Hd4xxx, videos von den Hd7xxx waren nicht wirklich besser)

Ich hätte auch gern mehr freiheit mir die passende GPU zu wählen um den besten P/L zu bekommen. Aber das geht gar nicht.

Danke auf jedenfall für eure hilfe.:daumen:

Die Konfiguration siegt sehr gut aus:daumen:.
Sowas wirds werden .

Ihr verwirrt mich mit dem Flimmern.:huh:

Wie muss ich mir das vorstellen . Wie beim Röhrenbildschrim mit 60hz ?

Merkt man das so extrem ?

Als was wäre den nun besser: GTX 660 oder HD 7870 ?

Mfg:
Niza

Zurück