PC umbau auf mITX

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
kurze frage da wir zurzeit oft Lan-Partys machen stört es mich meinen riesen rechner mit mir zu schleppen...
Ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse und ein Mini ITX Mainboard zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert
kurz zur meiner Hardware:

i5 3470 @3.2ghz
Gigabyte Radeon hd 7870 oc @1,2ghz
8gb LP Corsair 1600 Ram
Skythe Katana 4 (Cpu Kühler)
1TB Seagate Barracuda
Standart Laufwerk
500 watt bequite

Ich will das ganze auf ein Mini ITX Board bauen und dazu das kleinst mögliche Gehäuse kaufen.
Hat jemand n Rat?
Funktioniert das mir meiner Hardware?

mfg. ARthur

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob es wirklich gleich mITX sein muss.

Da du vorhast eine doch recht potente GraKA einzubauen, mit entsprechender Länge, Dicke und auch Abwärme, kommen typische mITX Gehäuse (Cubes oder ultra thin) nicht in Frage. Gehäuse wie das oben gepostete bringen dir in Sachen transportabilität auch keinen wirklichen Vorteil.

Mein Tipp: Schau mal nach µATX Boards/Gehäusen. Sind noch deutlich kompakter als die standard-Tower, aber auch noch gut für reine Zocker-PCs geeignet, dazu teils sogar billiger als ITX.

Standardempfehlung, das Bitfenix Prodigy...

Das Mini ITX-Gehäuse Probleme mit der Kühlung haben ist auch nicht immer der Fall und lange Grafikkarten passen auch ins Prodigy...

Ja an das Prodigy habe ich auch gedacht, dachte es sei größer aber nachdem icbh mir ein video darüber angesehen habe bin ich mir sicher
das ich es nehmen werde.
ps. das b75m-mitx ist das in in irgendeiner sicht schlechter als mein b75m pro 3?

Zurück