• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um Filme auf dem TV zu schauen

larsm.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum-Gemeinde,

ihr habt mir schonmal geholfen einen Pc zusammen zu stellen. Diesmal brauche ich einen PC, der das gleiche wie eine TV-Box machen soll. Preislich stell ich mir 250€ vor.
Der Pc soll Blu-Rays ruckelfrei abspielen und nicht zu laut sein.
Ich hab mir schonmal was raus gesucht, was sagt ihr dazu:

-AMD A6-3670K
-ASROCK A75 Extreme6
-500GB Hitachi Desksta
-4GB Kingston HyperX DDR3-1866
-350 Watt Xilence RedWing R3

Gehäuse hab ich noch nix passendes gefunden. Muss nicht schön sein, da der Computer eh hinter eine Schranktür kommt.

Vielen dank schonmal im voraus :)

Du brauchst noch eine Blu-Ray Laufwerk oder willst du den Rechner nur als Schnittstelle zwischen Blu-Ray Player und Fernseher verwenden? (warum?)

Du brauchst noch eine Blu-Ray Laufwerk oder willst du den Rechner nur als Schnittstelle zwischen Blu-Ray Player und Fernseher verwenden? (warum?)

Mein Laptop hat ein Blu-Ray Laufwerk, deshalb hab ich schon ziemlich viele Filme auf meiner externen Festplatte. Ich kann mein Laptop leider nicht mehr mit dem TV Verbinden, weil die HDMI Buchse beim Laptop kaputt ist :(
Gekauft wird schon noch eins, bloß nicht gleich.

Was ist an dem Prozessor besser oder anderster ? Sonst sieht es ja super aus und liegt im Preisrahmen. :daumen: Festplatte fehlt ...

Wollte im Budget bleiben. Deshalb der Prozessor... Der reicht vollkommen aus, ist neuer und stromsparender ;)

Dann eben noch eine Festplatte:

Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder doppelter Speicher für 10 Euro mehr: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder sogar eine SSD, wenn du eh nur die externe Platte nutzt: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst dafür dann das Laufwerk streichen^^

Jeanboy schrieb:
Wollte im Budget bleiben. Deshalb der Prozessor... Der reicht vollkommen aus, ist neuer und stromsparender ;)

Dann eben noch eine Festplatte:

Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder doppelter Speicher für 10 Euro mehr: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder sogar eine SSD, wenn du eh nur die externe Platte nutzt: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst dafür dann das Laufwerk streichen^^

Als HDD die 7200.14, die .12 soll laut sein.

Zurück