PC total langsam und ständige Aufhänger

Colonia

Software-Overclocker(in)
PC total langsam und ständige Aufhänger

Hallo Leute,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Rechner: Der PC ist seit zwei Tagen total langsam geworden, d.h er braucht 2min um den Firefox zu öffnen, und er hängt sich sehr oft im Spiel BF3 auf.
Wenn ich den Pc dann neustarte bekomme ich folgende Meldung: "A disc read error occurred press ctrl+alt+del to restart". Ich habe dann STRG+Alt+ENTF gedrückt, aber der PC fährt nur bis zu der Stelle hoch. Nachdem es beim 5mal nicht geklappt hat den PC erfolgreich hochzufahren, habe ich es gelassen. Heute morgen starte ich den PC und er funktioniert aufeinmal. Könnte es sein, dass meine Festplatte einen Weg hat? Ich habe meine Daten schon gesichert, aber bringt es noch etwas die Festplatte komplett platt zu machen?

Könnte es aber auch sein, dass der PC zu warm wird? Ich habe noch den Boxed Lüfter von Intel eingebaut und nur einen Lüfter, der vorne die Luft reinzieht. Die Temperaturen konnte ich noch nicht anschauen, weil der PC dann immer abgestürtzt ist.

PS: Ich habe nicht übertaktet oder ähnliches.

Mein System:

Intel Core i5 2500K @Stock
Zotac GTX 480 AMP @ Stock
AsRock P67 PRO 3 (B3)
G.Skill DDR3-1333 4GB (2GB*2)
Antec High Current Gamer 620 Watt
Samsung HD161HJ 160 GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Gruß
Fabian

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 103
AW: PC total langsam und ständige Aufhänger

Hi,

das könnte an einem defekten SATA-Kabel liegen. Daher würde ich als allererstes mal das Kabel tauschen, ggf. auch mal einen anderen SATA-Port testen.

So ich habe mal das Kabel getauscht und den Steckplatz auch. Bis jetzt läuft alles wieder gut. Fragt sich nur wie lange.

Danke erstmal an Softy :daumen:

Dann drücke ich mal die Daumen :daumen:

Der UltraDMA CRC Fehler deutet auf ein defektes Kabel hin. Den Wert würde ich im Auge behalten, ob der weiter ansteigt.

Zurück