• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Ton+Bild an KDL Sony 705b

Arc87

Kabelverknoter(in)
Hallo habe folgendes Problem,

Meine Anlage Blue Sky EXO2
Meine Soundkarte Essence Hi-Fi Audio - Xonar Essence STX - ASUS
TV Sony BRAVIA KDL-50W705 126 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Nun weiss ich nicht ob folgendes funktioniert. Wenn ich die Cinchstecker via Adapter in den Köpfhörerausgang von meinem Fernseher stecke, sollte ja eigentlich Sound aus meiner Anlage kommen. Kann ich nun aber auch wenn ich über HDMI von meiner Grafikkarte vom PC aus in den HDMI2 anschluss von meinem Fernseher gehen, dann auch Ton bekommen und gleichzeitig das Bild auf meinem Fernseher vom PC Haben? Wenn nicht, gibt es irgendeine Lösung dies zu realisieren?

Das würde mir einen weiteren AVR und zusätzliche Boxen ersparen :hail:

Grüße
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei 2 Eingängen einfach sowohl den TV anschließen und wenn du den PC Ton willst halt umschalten zwischen Soundkarte und TV Ton.

Aber nen DA Wandler für den optischen Ausgang des TVs falls vorhanden direkt den Lautsprechern/Anschlussbox wäre natürlich die bequemere Lösung dann musst du aber für PC Ton immer den TV angeschaltet haben aber dir wäre die Soundkarte egal bzw nur für direkt an den PC angeschlossenen Kopfhöhrer wichtig.

DAC707-DAC707D den hab ich genutzt als ich noch bei ner reinen Stereoanlage war, muss mal schauen ob ich den noch woanders sinnvoll nutzen kann.
 
Oben Unten