Pc TFT Monitor 120 Hz, 27" Kaufberatung

Nein mit der "Tiefe" des 3D Effekts hab ich noch nicht gespielt, werd ich später mal machen. Das Fadenkreuz ist dann in 3D gerendert oder wofür ist das gut?
 
Ja, das Fadenkreuz ist dann in 3D, das Symbol des Fadenkreuzes kann man dann in den Nvidia Stereoskopischen 3D Einstellungen auch ändern, gibts einige verschiedene Symbole, die man auswählen kann, für 3D Shooter sicherlich eine gute Hilfe...habs bei mir so eingestellt, dass ich das 3D Laservisier mit STRG+F12 aktivieren kann im Spiel, Stereoskopische 3D Effekte anzeigen oder ausblenden hab ich mit STRG+F1, Tiefe erhöhen STRG+F4, Tiefe verringern STRG+F5, Konvergenz erhöhen STRG+F6, Konvergenz verringern STRG+F5...oben die Tiefe hab ich auf 50% eingestellt, kann man dann jenachdem im Spiel selbst durch drücken der Tasten STRG+F4 noch weiter erhöhen oder mit STRG+F5 verringern, solltest du aufjedenfall mal testen, denn die Tiefe ist glaub auf 15% eingestellt als Standard, bei 50% wirkt das ganze dann doch noch was besser.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Konvergenzeinstellung lassen sich die zwei Stereo-Bilder auseinander und zusammenfügen bzw überschneiden, evtl. ganz nützlich um Ghosting entgegen zu wirken.

Hast du die Tiefeneinstellung schonmal ausprobiert inzwischen ? Zuvor konnte ich diese ja direkt an dem IR Sender der 3D Vision einstellen, als ich noch die 1. Generation der 3D Vision hatte, dort war hinten ein Rädchen an dem IR Sender, mit dem man die Tiefe erhöhen / verringern konnte, da dieser IR Sender ja direkt in dem Asus VG278H Monitor integriert ist, muss man die Einstellungen dann per Tastenkombination im Spiel selbst vornehmen.
 
Nicht auseinadner und zusammen, sondern die tiefenebene Ändern, also ob das 3D bild "vor dem TFT" oder "im TFT" ist.

Während diese Tiefeeinstellungen bestimmen, wie "weit auseinander in der Tiefe" das Bild sein kann.
 
Und wie sieht es aus wenn ich die Kontegenz mit Hotkeys ingame verstell? Bekomm ich dann auch ne Rückmeldung wie wenn ich die tiefe verstell?? Weil wenn ich die Kontegenz verstelle, erscheint keine grüne schrift und ich bemerke auch kein Unterschied?

Lässt sich die Kontengenz eig auch stufenweise verstellen, oder sind es nur 2 einstellungen??

Gruss
 
Ich weiß nicht mehr ob es on the fly geht, aber ich meine schon.

Wenn du es machst, solltest du das gefühl bekommen, dass das gesamte bild "näher" kommt bzw. weiter weg geht. je nachdem wie rum du es machst.

Das geht stufenweise.
 
Habs auch mal versucht die Konvergenz in verschiedenen Spielen zu ändern, hab jedoch bei mir auch keine Änderung bemerken können, die Bilder waren trotzdem weiterhin alle im TFT und nicht aus dem TFT heraus. Die grüne Anzeige, die normalerweise kommt, wenn man z.B. die Tiefeneinstellung verändert, kommt bei mir auch nicht bei Änderung der Konvergenz, bei allen anderen Einstellungen erscheint ja immer eine grüne Anzeige im Display.
 
Im Testbild von nvidia (Stereoskopisches 3D-Bild testen) bei den 3D Einstellungen kommt ja das Logo aus dem Monitor heraus nach kurzer Zeit, ohne, dass ich etwas an der Konvergenz verändert habe, durch drücken der Taste STRG+F6 (Konvergenz erhöhen) kann man das Bild dann seitlich auseinander ziehen und mit STRG+F5 (Konvergenz verringern) wieder seitlich zusammen ziehen...das Logo kommt dann nicht mehr aus dem Bild heraus, wie zuvor sondern bleibt im TFT, wenn man die Konvergenz erhöht...bei Spielen selbst ist aber kein grosser Unterschied zu merken, bei erhöhen / veringern der Konvergenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück