PC Temperaturüberwachung

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Temperaturüberwachung

Moin. Wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, welches das beste Tool ist um die Temperatur seiner PC-Hardware auszulesen falls es da sowas wie "das beste gibt".
Ansonsten sind Vorschläge für Alternativen natürlich auch gerne gesehen.

Gruß Barho2

AW: PC Temperaturüberwachung

Ich nutze Realtemp, Gpu-Z (wegen Vrm-Temp und Auslastung), sowie seit einiger Zeit das Intel Extreme Tuning Utility.

Letzteres finde ich eigentlich ganz cool, weil es viele Dinge auf einen Blick anzeigt, die ich bei anderen Tools bislang vermisst habe.

Dafür stört mich aber die recht lange Startdauer des Programms und dass ich es irgendwie nicht schaffe, es gleich minimiert im Tray starten zu lassen.

Falls jemand einen Vorschlag für ein Tool hat,welches alles kann, wäre ich auch dankbar.

Theoretisch bräuchte ich gar nix, weil soweit immer alles fassung aber etwas Kontrolle muss schon sein.
Wollte sogar immer schon einen zusätzlichen Monitor nur dafür anschließen... ;)

Joa, ich würde auch zu HWinfo greifen und GPU-Z, da HWinfo die Wandlertemps der GPU (wenn dort überhaupt Sensoren vorhanden sind) nicht anzeigt, aber ansonsten alle relevanten Temperaturen.

Brain
Solange der Rechner nicht throttelt, nicht abstützt und nicht ausgeht braucht man kein Tool.

Aber wir sind ja alle kleine Kontrollfreaks.

Afterburner + HWinfo + Aquasuite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt's ne Möglichkeit in HWINFO die Temperatur des CPU zu sehen oder finde ich das gerade nur nicht?

Du findest sie nicht :-)
Du hast in der Config der Sensoren aus versehen den Haken bei Temperaturen entfernt?

Nope habe ich nicht aber anscheinen kann man sie nur in dem Sensor Status Fenster sehen wie es scheint.

Zurück