• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Teile für ~1000€

Bursch

Schraubenverwechsler(in)
PC Teile für ~1000€

Hallo!

Ich bin seit ner weile am überlegen, mir einen neuen Rechner anzuschaffen, da meiner leider nicht mir die Leistung erbringt, die ich gerne hätte.

Ich habe in meinem aktuellen eine SSD mit 100GB und eine HDD mit 1TB (SATA 600, glaube ich), welche ich auch gerne übernehmen würde, sowie eventuell meine Grafikkarte (eine Nvidia Gforce GTX 560 TI) wenn das irgendwie mit Crossfire möglich ist.
Arbeitsspeicher habe ich 4x 4GB DDR3 verbaut, weiß nicht ob man die mitnehmen soll oder hier lieber upgraded.

Den Rest, der noch verbaut ist würde ich gerne ersetzen, ich hoffe ihr könnt mir hier unter die arme greifen :)
Sollte ich was vergessen haben, was relevant, sagt mir das bitte.

Im vorhinein schon danke

Mfg

AW: PC Teile für ~1000€

Willkommen im Froum, Burschi :D

Crossfire mit der 560Ti würde ich nicht empfehlen, besser eine neue Graka kaufen.
Was für RAM ist das denn genau ? Den kannst Du aber wahrscheinlich direkt übernehmen.

Für dein Budget bekommst Du was fettes zusammengestellt :

1 x Intel Core i5-4590
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 850,- Taler.

Das Gehäuse gibt´s noch ein bisschen luxuriöser, mit LED-Leiste, 10 verschiedene Farben auf Knopfdruck oder off : Phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster

Könntest auch den Xeon nehmen, oder den 4690K zum übertakten :

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3
http://geizhals.de/intel-core-i5-4690k

Für den 4690K wäre dann ein etwas teureres Z97 Board und etwas schnellerer RAM fällig, alles locker im Budget.

Oder noch eine größere SSD dazu :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Bitte erstmal diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hey Rosi, danke für die schnelle Antwort :)

Gibts vielleicht einen besseren Kühler bzw Prozessor dazu? Übertakten werde ich bestimmt nicht, ich hab damals bei meinem jetzigen PC auch alles mit K gekauft um übertakten zu können und es doch nie gemacht :>
Gehäuse würde ich ein möglichst Preiswertes haben wollen, kein LED, kein Schnickschnack :D

Ich hätte jetzt gerne etwas, das länger hält, gut gelüftet ist, im großen und ganzen langfristig gut funktioniert

1. 1000€

2. Setup habe ich komplett (Maus, Tastatur, Monitor)

3. Ich würd' gerne über hardwareversand.de bestellen und es auch dort zusammenbauen lassen

4. Die SSD auf der Windows läuft, von intel 330 Series und meine HDD Seagate ST1000DM003, Windows 7 habe ich auch

5.2 Monitore, 60 Hertz, beide

6. Hauptsächlich wird gezockt, CsGo, LoL, WoW, BF4 und im Grunde alles was mir so in die finger gelangt

7. Hab ich ausreichend

8. ich denke nicht

9. am liebsten schlicht und Preis - Leistung mäßig das beste :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler ist schon voll fett, und der Prozessor ist sehr gut.

Aber Du kannst einfach den von mir verlinkten Xeon nehmen, der hat die Leistung eines i7, ist halt nur nicht (kaum) übertaktbar und hat keine IGP (interne Grafik), welche Du eh nicht brauchst, weil Du eine supperfette Graka dazu nimmst :D

Der i5 und der Xeon werden gleichlang halten.
Wenn der i5 nicht mehr kann, zockst Du mit dem Xeon auch nix mehr, das wird aber wenigstens ~ 5 Jahre dauern (und der Xeon kann halt Hyperthreading).

Alternative Gehäuse :

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Ich würde ja das Arc R2 nehmen, ist ohne Schnick-Schnack, aber mit Fenster ;)

Am Phanteks Enthoo Pro ist auch kein Schnick-Schnack, keine LED etc...

Edit : Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Zudem verbaut Hardwareversand wegen möglicher Transportschäden keine so fetten Kühler wie den Brocken 2.

Zurück