• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System für ca. 700 €

AW: PC System für ca. 700 €

eine Intel i5 4460/R9 290 Kombi würde ähnlich viel kosten und wäre deutlich besser geeignet zum spielen. Der FX9590 ist die sinnloseste CPU die man sich einbauen kann. 220Watt sind Utopisch. Wenn nen AMD FX dann einen FX 8320 oder FX 8350!

Was soll denn alles mit dem PC gemacht werden?

Ok also ich hab gerade von ihn erfahren, dass er gerne eine Intel CPU hätte und eine Nvidia GPU und das Budget auf 800 € hochgeht.
Das Netzteil kann ich im Moment noch nicht sagen aber es hat definitiv 500+ Watt

Wieso denn bitte eine Nvidia GPU, die haben in der 200-300€ Preisklasse echt 0 gescheite Sachen.

Was zockt dein Bekannter denn überhaupt und auf welcher Auflösung?

Ich glaube das hier ist die beste nVidia aus der Preisklasse MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei es auch günstigere GTX 970 gibt. Allerdings haben alle 970 nur 3,5 GB Vram und nicht 4 GB.

Eine AMD 290 wie diese hier Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat 4 GB vRam und ist praktisch genau so schnell. In höheren Auflösungen zieht sie die GTX 970 jedoch ab, und kostet dazu gute 60 Euro weniger. Würde sie vorziehen.

370€ für die Grafikkarte und von 330€ dann alles andere kaufen?
Eine schlechte Wahl.
Ich würde eher einen guten Unterbau wählen und dann eine Mittelklasse Karte nehmen. Eine Grafikkarte ist schneller getauscht als ein Unterbau.

Auch könnte man am Gehäuse noch 20- 50 € sparen...
Am NT sollte man das aber nicht tun.
Mit Laufwerke ist auch eine Festplatte/SSD gemeint?
Welchen RAM hat dein Freund drin? Vielleicht kann man den auch noch weiter verwenden...

EDIT:
Am besten zu zählst alle Komponenten deines Freundes mal auf.
Vielleicht ist die vorhandene CPU garnicht so schlecht wie er denkt.
Und ein Aufrüsten wäre möglich. :D

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe jetzt mal die von euch genannten Artikel zusammen gefasst und kommen auf 800,13 € bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...220480e941a4193db199bfcee602ebe362a9fce82285e

Sein Netzteil hat 550 W aber welches Modell etc. kann ich euch nicht sagen, reicht das aus?

Er zockt im Moment gar nicht aber möchte halt eben neue Spiele auf guten Einstellungen spielen.

Mit Laufwerk meine ich einen DVD Brenner

Die 290X ist einfach nur ein paar Prozent schneller. Der Aufpreis lohnt nicht.
Wenns günstig sein soll, kannst du das LC Power 9550 nehmen.

Raus mit der reudigen 290x von Asus, da es bei der leider sehr starke Qualitätsschwankungen gibt.
Der Unterschied zwischen 290 und 290X liegt bei ca. 5%, für 50-100€ Mehrkosten.
DAher würde ich die Sapphire 290 TriX New Edition nehmen.

Das Straight Power 10 500W ist oberste Qualität und wenn günstig sein soll, das LC Power LC9550 500W.

Zurück