• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System für 640€

DrWhaaaaaa

Schraubenverwechsler(in)
PC-System für 640€

Hallo Leute :)
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Weil mein alter PC ca. 6-7 Jahre alt ist und nicht mehr wirklich was taugt. :rollen:
Also hab ich mir bei Mindfactory ein neues System zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d1ced963e3aa15dcdc932da934d4f9c653055bab76

Meine Fragen sind:

Hat jemand Erfahrung mit Mindfactory und wenn ja positive oder negative? :)

Und ob die Komponenten alle zusammen passen. :)

Was ich mit dem PC alles machen will:
-aktuelle EGO-Shooter auf möglichst höchsten Einstellungen mit über 40 FPS spielen ( Battlefield 4 usw. )
-ab und zu mal ein bisschen Bild- und Videobearbeitung

Danke schon mal im voraus. :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC-System für 640€

An sich nicht schlecht, aber der RAM ist etwas zu teuer: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Ebenso die Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Das Zalman Gehäuse enthält wohl nur einen Lüfter, ich würde daher das hier nehmen: BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Leg beim Mainboard 3€ drauf und hol dir das H87 HD3: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Statt dem Pure Power L8 würde ich zum Straight Power E9 450 Watt raten, das ist effizienter, technisch besser, leiser und hat 5 Jahre Garantie (L8 nur 3): 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Danke erst mal für die schnelle Antwort :)

Danke auch für den RAM-Tipp, aber bei der Grafikkarte hatte ich die Asus genommen da sie von Werk aus reichlich übertaktet ist und durch den Kühler eigentlich auch noch ein wenig Potential nach oben haben sollte. Auch habe ich in einigen Tests gelesen das die Asus Karte relativ leise sein soll. Stimmt das? :)

Das Zalman Gehäuse enthält wohl nur einen Lüfter
Das Gehäuse enthält 4x120mm Lüfter also eigentlich sehr reichlich. ;) ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Das Netzteil hatte ich auch schon angedacht aber hab mich für das billigere entschieden. Ist das P/L Verhältnis ungefähr gleich oder kann man auch das billigere nehmen ? :)

Und die Seagate hatte ich auch schon im Visier aber hab gelesen das sie relativ laut sein soll.

Danke auch für den RAM-Tipp, aber bei der Grafikkarte hatte ich die Asus genommen da sie von Werk aus reichlich übertaktet ist und durch den Kühler eigentlich auch noch ein wenig Potential nach oben haben sollte. Auch habe ich in einigen Tests gelesen das die Asus Karte relativ leise sein soll. Stimmt das? :)

Die Asus ist ziemlich leise, das stimmt. Die PCS+ hat aber auch nen sehr guten Kühler

Das Netzteil hatte ich auch schon angedacht aber hab mich für das billigere entschieden. Ist das P/L Verhältnis ungefähr gleich oder kann man auch das billigere nehmen ? :)

Das L8 430 CM ist nicht schlecht, aber das E9 ist halt überlegen. Wenn du nach P/L gehst, sieh dir mal das LC-Power LC9550 an

Und die Seagate hatte ich auch schon im Visier aber hab gelesen das sie relativ laut sein soll.

Die 7200.12 waren laut, die 7200.14 sind leise

Ok die Antworten kamen mir eindeutig zu schnell :D deswegen hoffe ich, dass ich jetzt alles beachtet habe. :)

Dann wäre dieses System quasi sinnvoller ? :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220a6d667d15bda6c8ef53e5ef11aefbbeaa4f930e2a4

Wahlweise mit oder ohne SSD weil die kann man ja noch nachrüsten ;)

Kauf gleich die SSD mit. Einmal weniger Aufwand ;-) Kannst du so eintüten und bestellen. Wenn du Glück hast ist vlt sogar alles bis Samstag bei dir ;-)

Edit: Wieder zu langsam -.-

Ok dann hol ich mir die Asus scheint mir am sinnvollsten :)
Vielen Dank für die Hilfe :D

Zurück