• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System bis 600€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC System bis 600€

für was soll denn der Rechner genutzt werden ?

keine Graka aber ein 2700k ? hast noch eine graka ? und dann ist die frage warum 400 Watt ? ein cougar a450 ist da günstiger und auch sehr gut
das gehäuse ist schlicht, P/L stimmt aber mehr auch nicht ^^

Hi Ugar

der Verwendungszweck steht oben. ;) Eigentlich mache ich damit alles, außer Spielen. Ich glaube nicht, dass ich dafür eine besser Grafikkarte benötige. Aber dann ist die CPU vielleicht zu oversized. Oder empfiehlt sich eine bessere Graka als die OnBoard auch, wenn man nicht spielt, sondern nur andere Dinge macht. Wie Office-Programme, Surfen, Musik hören, Filme sehen. Evtl. mal Musik oder Videos schneiden, aber ganz selten.

Wenn du nur Multimedia machen willst, also nicht spielen, kannst du auch einen i5 nehmen, reicht völlig, der 2700er ist eh neu und damit noch sehr teuer, dann eher den 2600er nehmen.
Und 1600er RAMs brauchst du auch nicht, kauf einfach günstige Value RAM.

Hallo,

das mit der CPU kann ich ja noch verstehen, aber muss der RAM wirklich VALUERAM sein ? Da käme ja nur der in Frage. Der Unterschied liegt da ja nur bei 5,-. Lohnt sich das wirklich, die 5,- einzusparen und dann den schlechteren RAM zu nehmen?

Und was ist mit dem Gehäuse und dem Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie Office-Programme, Surfen, Musik hören, Filme sehen. Evtl. mal Musik oder Videos schneiden, aber ganz selten.
Für so was reicht schon ein i3-2xxx mit HD2000/3000 locker aus - Dazu ein H61/67-Z68 Mainboard - Speicher, am besten einen Jedec-konformen der mit 1,5V
angetrieben wird zbs. Teamgroup 1333MHz. Netzteil ein 300W 80+bronze zbs. BeQuiet für ca. 30€ .

Ein Gehäuse auf Cube-Basis könnte bei Dir auch schon reichen, dann mit mATX Mainboard. Die kleine SSD würde ich durch eine 120/128GB Version tauschen, 60GB ist mittlerweile net mehr viel ;)

Hallo,

das Netzteil ist gerade 5- günstiger geworden. Wahnsinn.

Bei der CPU möchte ich bitte mind. einen i5 haben.

Und H61 ist doch ziemlich alt, oder ?

Wie wäre es mit: https://www.mindfactory.de/shopping...219ebbe0352ebe8b320188d669c2aec194aea46589732

welches mATX empfiehlt ihr? Gehäuse? Sharkoon MS120/140 oder was anderes ?

Hört mal Leute, der Rechner muss leise sein.

Und noch was, ich möchte wirklich das allerbeste für mein Geld. Daher, wenns was zu meckern gibt, bitte sagen, selbst wenn alles ausgetauscht werden muss.

Hört mal Leute, könnt ihr mir nicht ne Konfig machen ?

also für einen puren office rechner der ab und zu mal videos schneidet würde ich nicht soviel geld ausgeben...

ein beispiel:

mainboard: ASRock H61iCAFE H61 GVSA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de ~60 €
cpu: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & ~100
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil: 300W Cougar A300 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de ~33 wenn du mal graka aufrüsten willst 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de ~50
und Gehäuse: Sharkoon T9 Value Black Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software ~50€

das ist mehr als ausreichend für alle office anwendungen und ab und zu mal videos schneiden

wenns ein i5 sein muss dann http://geizhals.at/deutschland/580325 ~160
wenns leise sein muss evtl kein cougar sondern ein bequiet
baust noch scythe lüfter ein

Hallo,

bei dem Netzteil habe ich noch ein großes Problem... das hatte ich und dsa hatte ein richtig nerviges Spulenfiepen. Sagen auch die Testberichte.

Das Gehäuse wollte ich schon immer haben, ist aber verdammt laut. 3 Lüfter, deutlich hörbar.
beim RAM, muss das wirklich TeamGroup sein? Kingston ist nur nen 1 € teurer, soll aber viel besser sein.

OK bitte noch mal um Rückmeldung.

Warum gibt es das T9 eig nur in grün udn rot und nicht in blau ?

ersetze die lüfter duch sythe slip stream lüfter schon ist es leise
netzteil kann dir bestimmt jemand behilflich sein. evtl noch anderen cpu lüfter für weniger lautstärke

Hallo,

ich habe bereits einen intel i5 von dem ist der CPU Kühler sehr leise. Das reicht mir. Aber es kann gerne ein CPU Kühler dazu.

Lüfter austauschen ist schwierig...ich hätte eigentlich gerne das Sharkoon T9 in Grün. Wenn ich die Lüfter austausche, dann ist es nicht mehr grün und ich könnte auch jedes andere beliebige nehmen. Wobei ein Lüfter-Austausch sicher sinnvoll ist.

Würdest du das Sharkoon T9 in schwarz mit Lüfter-Austausch denn einem Xigmatek AsgardI,II,III/Midgard, Sharkoon MS120,140 etc. vorziehen ? Wirklich, auch wenns teuer ist, ich möchte das beste.

Edit: Das aerocool ist wirklich cool.

Aber warum eine so teure HDD? Die 120 GB SSD ist gleich teuer, aber dafür eine SSD.

also softys config ist mal wieder perfekt, gehäuse ist eher geschmackssache, da kannste nehmen was du willst, ich persönlich finde auch
ein lian li ganz nett
die lüfter kannste ja jederzeit wechseln wenn sie dir zu laut sind.. lautstärke wird oft sehr unterschiedlich wahrgenommen

@ssd/hdd: die hdd preise sind momentan mega hoch durch die flutkatastrophe, wenn dir eine 120 gb ssd reicht, nimm eine

Zuletzt bearbeitet:

Jup, aber wenn, dann würde ich eine Crucial m4 nehmen. Die ist in der Praxis schneller und weniger verbuggt, als die SSD's mit Sandforce Controller. ;)

ja, natürlich. das MATX wollte ich auch.

Aber gut, schnell getauscht...

Soll ih als CPU dann auch eien 2500 ohne K nehmen ?

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
InLine HDD Einbauschienen, 6,35cm (2,5"")->8,89cm (3,5"")
2xEnermax T.B.Silence 12x12cm
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Aerocool QS-200 Schwarz, mATX, ohne Netzteil
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

553,92 €

Vielen lieben Dank schon mal euch allen, besonders dir, Softy. ;)

Zurück