PvTsandmann
Schraubenverwechsler(in)
PC System aufrüsten
Moin Moin liebe PCGH User,
Mein Name ist Mario und ich habe da mal eine Frage bezüglich meines Systems.
Undzwar habe ich vor round about einem Jahr ein Computer bei damals Atelco gekauft wo mir versichert worden ist, das ich mit jenem Gerät jedes Game spielen kann.
Mitlerweile habe ich gemerkt das das eine Lüge war und das System hart am kämpfen ist bei diversen Games (PUBG, GTA5, Rainbow 6 Siege usw.).Teilweise stürtzen die Games ab, Blackscreen mit Fehler!
Folgende Komponenten sind im PC verbaut:
CPU : Intel® Core™ i5-6600k CPU @ 3,5GHZ
RAM : Corsair DIMM 8GB DDR4-2400 Kit - Vengeance LPX
Motherboard : MSI Z170A PC Mate
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 (4GB)
Festplatten : Samsung SSD 850 Evo 250GB
Toshiba OCT-2015 DT01ACA100 1TB
Netzteil : be quiet! Power 8 Model S8 600W
Lüfter : be quiet! Pure Wings 2
Ich habe mir bei Amazon diverse Komponenten bestellt um mein System ein weniger besser aufzustellen!
Gekauft habe ich bisher :
RAM : Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit - CMK16GX4M2B3000C15 - Vengeance LPX
Grafikkarte : MSI NVIDIA GTX 1080 Gaming X 8G
Meine Frage ist einfach die, ob ich ggf. mir noch eine andere Komponenten bestellen sollte um das System zu optimieren?
Eine neue CPU, ein neues Motherboard..!?
(Gedacht an ein Intel® Core™ i7-7700k CPU @ 4,2GHZ , ein MSI Z270A Motherboard und ggf neues Netzteil)
Was denkt ihr, ist es von nöten oder hamonieren die Komponenten, ggf wo sind die Schwachstellen? Falls doch ein Upgrade stattfinden sollte, welche Komponenten sollte ich zusätzlich austauschen und an welche Teile denkt ihr um mir einen Denkanstoß zugeben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
MfG Mario
Moin Moin liebe PCGH User,
Mein Name ist Mario und ich habe da mal eine Frage bezüglich meines Systems.
Undzwar habe ich vor round about einem Jahr ein Computer bei damals Atelco gekauft wo mir versichert worden ist, das ich mit jenem Gerät jedes Game spielen kann.
Mitlerweile habe ich gemerkt das das eine Lüge war und das System hart am kämpfen ist bei diversen Games (PUBG, GTA5, Rainbow 6 Siege usw.).Teilweise stürtzen die Games ab, Blackscreen mit Fehler!
Folgende Komponenten sind im PC verbaut:
CPU : Intel® Core™ i5-6600k CPU @ 3,5GHZ
RAM : Corsair DIMM 8GB DDR4-2400 Kit - Vengeance LPX
Motherboard : MSI Z170A PC Mate
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 (4GB)
Festplatten : Samsung SSD 850 Evo 250GB
Toshiba OCT-2015 DT01ACA100 1TB
Netzteil : be quiet! Power 8 Model S8 600W
Lüfter : be quiet! Pure Wings 2
Ich habe mir bei Amazon diverse Komponenten bestellt um mein System ein weniger besser aufzustellen!
Gekauft habe ich bisher :
RAM : Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit - CMK16GX4M2B3000C15 - Vengeance LPX
Grafikkarte : MSI NVIDIA GTX 1080 Gaming X 8G
Meine Frage ist einfach die, ob ich ggf. mir noch eine andere Komponenten bestellen sollte um das System zu optimieren?
Eine neue CPU, ein neues Motherboard..!?
(Gedacht an ein Intel® Core™ i7-7700k CPU @ 4,2GHZ , ein MSI Z270A Motherboard und ggf neues Netzteil)
Was denkt ihr, ist es von nöten oder hamonieren die Komponenten, ggf wo sind die Schwachstellen? Falls doch ein Upgrade stattfinden sollte, welche Komponenten sollte ich zusätzlich austauschen und an welche Teile denkt ihr um mir einen Denkanstoß zugeben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
MfG Mario
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Also, was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?