PC stürtzt aus Prinzip erstmal 1 mal ab, dann funktioniert alles

Mylo

Software-Overclocker(in)
PC stürtzt aus Prinzip erstmal 1 mal ab, dann funktioniert alles

Hallo alles zusammen.

Ich habe irgendwie ein komisches Problem.

Wenn ich Adobe Premiere starte und etwas damit arbeite stürtz mein PC ab und nichts bewegt sich. Bei Windows 7 hat der PC einfach neugestartet. Seit Windows 10 friert der Bildschirm einfach ein.

Das gleiche passiert auf einer anderen Partition bei Spielen. Bei Battlefield 4 und Cities Skylines.
Irgendwie ganz komisch. Wenn ich dann neustarte läuft alles super. Mir ist aufgefallen dass das ganze zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert. So nach etwa 3-5min. Egal ob Adobe Premiere oder Battlefield 4.

System:
5960x
GTX Titan X
64GB Ram
256GB SSD M.2
Board: MSI MPower

Jemand eine Idee? Treiber immer auf dem neusten stand.

AW: PC stürtzt aus Prinzip erstmal 1 mal ab, dann funktioniert alles

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie du, als ich noch mein MSI X99S Sli Plus hatte, da ist mein Rechner immer ~20-30 min nach Kaltstart eingefroren, nach Reset liefs dann Problemlos. Ich hab auch schon öfter von Freeze Problemen im Zusammenhang mit X99 MSI Boards gelesen, seit ich auf mein SOC-Force umgestiegen bin sind die Probleme weg.
Deshalb behaupte ich jetzt mal das es am Board liegt, eventuell kriegen die das mit nem Bios Update irgendwann gefixt, drauf verlassen würd ich mich aber nicht.
Von daher meine Einschätzung ein neues (nicht MSI) Board sollte deine Probleme lösen. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Board zu testen würde ich das auf jeden Fall machen. :daumen:

Ich hatte mal sowas ähnliches - lag am RAM. Haste deinen RAM übertaktet? Sonst lass ihn mal testweise auf den spezifizierten 2133 MHz laufen.

Ich konnte das problem lösen in dem ich den Intel Chipset Driver Aktualisiert habe

Zurück