CooperManiac
PC-Selbstbauer(in)
PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil defekt?
Hallo,
war hier schon lange nicht mehr unterwegs, melde mich wegen einem Problem mal wieder zurück.
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner unter großer Last (Spiele), sofort ausgeht, d.h. kein Bluescreen etc. Machmal bleibt er aus, machmal startet we von allein neu.
Hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, und hab diese dann mit MSI Kombuster getestet. Alles lief problemlos, GPU Temps waren bei max 80 Grad, CPU Temps bei 42 Grad.
Dann habe ich mit FurMark getestet, das Ergebnis war, dass der Rechner wie zB bei BF Bad Company 2 SOFORT nach dem Ladebildschirm ausgeht.
Mein System:
Coolermaster V550 (wurde mir damals hier empfohlen)
Core 2 Quad Q9550
4x 2GB Ram ddr2 800
EVGA GTX 570 SC
Gigabyte GA- P35 .... Mainboard
Kann es sein, das mein Netzteil defekt ist, müsste ja eigentlich genug Leistung haben.
Oder auf was zeigen die Symptome, Officebetrieb funktioniert tadellos.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.
PS: Hoffe ich hab hier den richtigen Thread erwischt
Hallo,
war hier schon lange nicht mehr unterwegs, melde mich wegen einem Problem mal wieder zurück.
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner unter großer Last (Spiele), sofort ausgeht, d.h. kein Bluescreen etc. Machmal bleibt er aus, machmal startet we von allein neu.
Hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, und hab diese dann mit MSI Kombuster getestet. Alles lief problemlos, GPU Temps waren bei max 80 Grad, CPU Temps bei 42 Grad.
Dann habe ich mit FurMark getestet, das Ergebnis war, dass der Rechner wie zB bei BF Bad Company 2 SOFORT nach dem Ladebildschirm ausgeht.
Mein System:
Coolermaster V550 (wurde mir damals hier empfohlen)
Core 2 Quad Q9550
4x 2GB Ram ddr2 800
EVGA GTX 570 SC
Gigabyte GA- P35 .... Mainboard
Kann es sein, das mein Netzteil defekt ist, müsste ja eigentlich genug Leistung haben.
Oder auf was zeigen die Symptome, Officebetrieb funktioniert tadellos.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.

PS: Hoffe ich hab hier den richtigen Thread erwischt