• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet sich neu wenn ich mänur Modern Warfare starte

pascaldubiel

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich hab vor ca. 1 monat meinen ersten Pc zusammen gebaut und es lief erstmal alles, seit dem ich ein Bios update gemacht habe starte ich nur CoD MW und der startet direkt neu und ist auch innerhalb von sekunden wieder hoch gefahren nur leuchtet erstmal die VGA leuchte am mainboard und dann auf einmal die BOOT leuchte, ich weis aktuell nicht was ich machen soll, kann mir wer helfen.
Bios Version: 7C56vA5

Gehäuse: Chieftec Scorpion 2 Rgb
Mainboard: MSI B550-A Pro
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vangeance RGB Pro 16GB DDR4 3600 DIMM
CPU: Ryzen 7 3800x, 4,5ghz AM4
GPU: Radeon rx 5700 xt 8gb OC von asus TUF
Netzteil Corsair RM850x (80 plus gold, 850Watt)
Wakü : Corsair H100i RGB Pro
Speichermedien: Samsung 970Evo 500GB NVMe und 1TB Crucial MX500 SATA 6GB/s
Windows 10 Home 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde das alte BIOS wieder aufspielen. Es steht doch ausdrücklich dabei, nur ein Update zu machen, wenn es Probleme gibt.

Never change a running system;)
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Oder das neuere Beta UEFI ausprobieren :ka:

Ansonsten können wir nur raten, da keinerlei Infos zu Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige oder dem Zuverlässigkeitsverlauf angeboten werden.

Passiert das denn eigentlich nur bei CoD oder auch bei anderen Spielen?
 
TE
P

pascaldubiel

Schraubenverwechsler(in)
Oder das neuere Beta UEFI ausprobieren :ka:

Ansonsten können wir nur raten, da keinerlei Infos zu Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige oder dem Zuverlässigkeitsverlauf angeboten werden.

Passiert das denn eigentlich nur bei CoD oder auch bei anderen Spielen?
Ja es Passiert nur bei CoD, es ist aber auch schon 2mal vorgekommen das er weil zu vielr tabs offen waren einfach neu gestartet ist und mir wurden nie irgendwelche fehlermeldungen angezeigt deswegen weis ich nicht woran es liegen kann, z.b war gestern dann noch das problem das nach dem neustart zwar die Internet verbindung angezeigt wurde aber keine Seite gelanden werden konnte oder sonstiges.
 
TE
P

pascaldubiel

Schraubenverwechsler(in)
Oder das neuere Beta UEFI ausprobieren :ka:

Ansonsten können wir nur raten, da keinerlei Infos zu Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige oder dem Zuverlässigkeitsverlauf angeboten werden.

Passiert das denn eigentlich nur bei CoD oder auch bei anderen Spielen?
aktuell passiert es wieder das der pc sich neustartet unteranderem bei CoD und bei Warhammer 2, in der Ereignisanzeige wird der Kernel-Power 41 angezeigt und im Zuverlässigkeitsverlauf nur das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
 
Oben Unten