PC startet plötzlich nicht mehr

peakm8

Schraubenverwechsler(in)
PC startet plötzlich nicht mehr

Hey,

ich habe gestern meinen PC zusammengebaut und alles hat geklappt. Habe alle Treiber installiert und Windows vorher auf der SSD.
Ich konnte alles, was ich getestet habe, machen. Skypen ging, Battlefield 4 konnte ich spielen etc.
Gerade eben wollte ich den PC wieder starten, aber es stand dort eine ganze Weile beim Hochfahren die Nachricht: "Desktop wird vorbereitet" - als das nach ein paar Minuten weg ging hatte ich nur noch einen blauen Hintergrund, ohne jegliche Symbole oder alles. Komplett leer, bis auf die Maus. Habe das ca. 30 Minuten so gelassen und gewartet, aber es hat sich nichts getan.

Jetzt wollte ich mit der Recovery CD Windows neuinstallieren, aber ich kann anscheinend keine CDs mehr booten?! Kriege vom Windows Boot Manager Error: 0xc0000e9 und das wars.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll?

Zum PC:
Intel Core i5 4460
R9 290
256GB Crucial MX100 SSD
Festplatte ist eine WD aus meinem alten Rechner

Würde mich über Hilfe freuen..

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC startet plötzlich nicht mehr

Hab jetzt zwar diesen Thread hier editiert, aber dann nehmen wir halt diesen :D

Mainboard Gigabyte H97-D3H
Netzteil 500W bequiet System Power 7 - bulk -

AW: PC startet plötzlich nicht mehr

So, kleines Update.
Habe es geschafft per Systemwiederherstellung meinen PC wieder zu starten. Scheint jetzt zu gehen.
Jetzt spinnen ein paar Programme zwar, weil keinerlei Programme mehr im Startmenü waren (jedenfalls keine von denen, die ich bereits installiert hatte, obwohl diese sich noch auf der Festplatte befinden) aber ansonsten läuft es wenigstens erstmal..

Zurück