PC startet nicht

felli112

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle,

ich weiß das Thema wurde schon öfters durchgekaut, habe aber nicht wirklich was gefunden. Der Rechner meiner Tochter wurde normal heruntergefahren und heute lies er sich nicht mehr einschalten. Wenn ich das Netzteil überbrücke geht es an, ebenso der Grakalüfter. Haben die Kabel des Powerschalter auch schon überbrückt aber ohne Erfolg. Was kann ich machen um die Ursache zu finden. Habe weder etwas verscmortes gesehen noch gerochen. Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.:huh:

Hat der Schalter selbst einen Macken?, weil ich hatte heute auch das Vergnügen das die Kiste nicht anging, musste sie mit nem Schraubenzieher starten.

Oder es ist vielleicht ein Stecker locker geworden?

Habe noch ein altes 420 Watt von Corsair im Keller. Angeschlossen, und sie da, alles lief wieder wie gewohnt. Hat also das hec Netzteil irgendwie den Geist aufgegeben, obwohl es anlief wenn ich es überbrückt habe.
Trotzdem Danke für all die Anregungen und Tips.:daumen:

Das Anlaufen des Kühlers muss nicht unbedingt heißen, dass das Netzteil an sich in Ordnung ist. Sind verschiedene Spannungskreise und meist ist es die 12V Schiene, die bei Netzteilen dann irgendwann versagt.

Zurück