PC startet nicht mehr

Da steht nirgendwo was von diesen scheiß Abstandhaltern. Ich hab über 900 Euro in diesen scheiß PC gesteckt.

tja kann schonmal vorkommen (tut mir leid für dich, aber abstandhalter sind immer pflicht und kann man nachbestellen. bzw werden mit gehäusen mitgeliefert)

probier mal wenn alles auf dem tisch liegt --> auf einer pappe oder papier, sonst gibts wieder kurzschlüsse

oder probier mit ( !!! ) abstandhaltern :D

Ich hab gerade mal gekuckt und hab gesehebn dass das Mainboard komplett auf der Metallplatte aufliegt:ugly:. Kann es sein dass jetzt schon alles zu spät ist und was könnte alles kaputt gegangen sein??

Och Es können nur Mainboard, Grafikkarte, Prozi, Festplatte usw. im Eimer sein. Da du das Board komplett kurzgeschlossen hast. Btw. Man nehme die Abstandshalter aus dem alten Case wenn keine dabei sind.

Da steht nirgendwo was von diesen scheiß Abstandhaltern. Ich hab über 900 Euro in diesen scheiß PC gesteckt.

Braucht nicht geschrieben stehen da es eigentlich logisch is diese zu verwenden.

Genau, eine gute Idee, das Mainboard mal außerhalb des Gehäuses anzuschließen.
Du hast wohl keine Abstandshalter eingeschraubt, als du das Mainboard reingebaut hast.
Schwer zu sagen, ob das Board oder die CPU noch heil sind.
Wir hoffen aber alle, dass das Board wieder anläuft, wenn du es so anschließt.

Im Handbuch des Gehäuses steht bestimmt drinne, dass du die Abstandshalter erst einbauen musst, ehe du das Board einsetzt.

oh mein gott. Ich glaub das ganze DIng hats zerschossen!! Was muss denn das für ein Kurzschluss gewsen sein, also ich vermute zumindest das Board ist im Eimer. Hast du denn noch nie sowas gemacht oder hattest du nie Physik oder sowas in der Schule?

^^ als ich mal ne schraube dahinter verklemmt habe, war der pc nur bei last unstabil, also du siehst es geht auch mit kurzschluss XDDDDD

OMG. Mein schöner Q9550. Naja, auf der Board rückseite is schonmal nix schwarzes:lol:. Würde man bei einem so heftigen kurzschluss nicht etwas hören?

Immer ruhig mit den Pferden, vielleicht hat sich das Board auch nur kurzfristig verabschiedet und ein Bios Reset kann es wieder zurück holen.
Wenn nicht, dann musst du deine restliche Hardware unbedingt irgendwo testen, ob sie nicht auch kaputt gegangen sind.

@ 8800 gt :muss nicht sein, haste schon rausgemacht? (ich muss gleich ma ins bett :P )
@quantendingsbums: dem würd ich auch zustimmen (bios reset steht im handbuch -> jumper benutzen)

Wenigstens hast du Schrauben benutzt. Ein Bekannter hat mal ein Mainboard mit HOLZLEIM festegeklebt.

@ Topic: Eigentlich sollte nichts passiert sein. Netzteile/Mainbards haben doch Schutzmechanismen gegen so was. Wenn, dann wahrscheinlich nur das Mainboard, wenn überhaupt.

Zurück