schaltzentrum
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein PC startet nicht mehr. Auf meinem Bildschirm erscheint nur noch links oben ein Blank und unten rechts C5. Vor ca. einer 1 1/2 Wochen habe ich mir einen neuen CPU Kühler eingebaut. Ich habe die Temperatur der CPU regelmäßig kontrolliert und bessere Werte als mit dem Boxed-Kühler erzielt. Letzten Samstag lief mein PC noch super und ich habe ihn in der Nacht zu Sonntag normal heruntergefahren und am Sonntag startete er nicht mehr.
Wie kann ich feststellen welches Bauteil defekt ist? Ich würde auf das Mainboard oder den Prozessor tippen, da ich nicht ins BIOS komme.
Mein System:
MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
ASUS GTX660-DC2T-2GD5
Samsung SSD 840 120 GB
Samsung HDD 160 GB
4 * 2 GB DDR3 RAM
be quiet! Straight Power 10 400W
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Shadow Rock Slim
mein PC startet nicht mehr. Auf meinem Bildschirm erscheint nur noch links oben ein Blank und unten rechts C5. Vor ca. einer 1 1/2 Wochen habe ich mir einen neuen CPU Kühler eingebaut. Ich habe die Temperatur der CPU regelmäßig kontrolliert und bessere Werte als mit dem Boxed-Kühler erzielt. Letzten Samstag lief mein PC noch super und ich habe ihn in der Nacht zu Sonntag normal heruntergefahren und am Sonntag startete er nicht mehr.
Wie kann ich feststellen welches Bauteil defekt ist? Ich würde auf das Mainboard oder den Prozessor tippen, da ich nicht ins BIOS komme.
Mein System:
MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
ASUS GTX660-DC2T-2GD5
Samsung SSD 840 120 GB
Samsung HDD 160 GB
4 * 2 GB DDR3 RAM
be quiet! Straight Power 10 400W
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Shadow Rock Slim
. Danach wieder ohne Steckbrücke wie Links und PC starten.
.