Pc startet nicht mehr.

C!l!t_B@ng

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend

Mein Problem.

Ich wollte mein Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten. Habe das gleiche mit nochmal
gekauft. Bios hat wieder nur 4 GB erkannt. Aus diesem Grund habe ich das Bios ( unter Windows ) auf den neusten Stand geupdatet. Danach startete der Pc nicht mehr. Habe im Bios alles so eingestellt, wie der Pc vorher lief.

Dann wollte ich Windows neu installieren, aber Windows startet noch nicht einmal von der CD.

Mein System:
Asus m4a89gtd pro
Phenom x4 965
Ripjaws 2x2gb
SSD Crucial C-300

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist nichts kaputt gegangen.

Danke im voraus.

Welche BIOS Version hast du den genommen ?
Ich habe schon oft ein Asus BIOS in Windows aktualisiert, aber das ist mir noch nie passiert.

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch... von Version 1801 auf die Beta Version 3030 gepatcht => PC Neustart => und in einer Tour nen schwarzen Bildschirm

Mfg

Windows startet nichtmal von CD? Bootreihenfolge geändert? Kannst du das Bios zurückflashen? (Altes Bios von der Herstellerseite laden und auf usb stick ziehen etc.)
Versuche außerdem nur einen oder 2 Ramriegel in das System zu stecken und dann zu flashen etc.
Verträgt das MB eigentlich Vollbestückung und hast du mal testweise den Ram runtergetaktet? Das hilft manchmal.

mfg

Bootreihenfolge habe ich geändert. Windows versucht zu Laden, bricht aber dann ab. Dann steht da wieder, das ich die Windows CD reinlegen und neu starten soll, wegen einer Software oder Hardware Änderung.

Versuche morgen mal eine ältere Bios Version drauf zu spielen.

C!l!t_B@ng schrieb:
Bootreihenfolge habe ich geändert. Windows versucht zu Laden, bricht aber dann ab. Dann steht da wieder, das ich die Windows CD reinlegen und neu starten soll, wegen einer Software oder Hardware Änderung.

Versuche morgen mal eine ältere Bios Version drauf zu spielen.

Bevor du das machst: hast du CMOS reset gemacht nach dem flashen? Erstmal das versuchen .

CMOS reset habe ich auch schon probiert. Batterie raus und per Jumper. Hat auch nichts geholfen.

Kann eine Hardware was abbekommen haben?

Habe jetzt mal mit nur einem RAM gestartet und die Laufwerke an einem anderen SATA Anschluss gesteckt.

Der Pc bootet nicht von der Platte.
Wenn ich von CD Booten will, steht dort " Windows lädt Dateien" danach kommt ein Bildschirm und fordert mich auf die Windows CD einzulegen und neu zu starten( wegen einer Hardware oder Software Änderungen).

Kann ich Windows noch anders von der CD Booten?

Zurück