PC startet nicht mehr

Exodus187

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ja ich weiß das dieser Titel etwas kanpp ist aber ich erläutere hier alles so gut wie möglich.

Mein System:

Intel Core i7 2600K 4C-8T @ 3,4Ghz
8GB DDR3-1600 PC3-12800 4x2GB
ASRock Fatal1ty P67 Professionel (UEFI)
NZXT Nale90 850W
2x128GB SSD Sasmung 830Serie
1TB Sasmung Spinpoint F3

Das Problem:
Das Probelm hat am Montag abend angefagen. Ich habe am PC Skyrim gespielt als auf einmal der PC aus ging. Spontan dachte ich an einen Stromausfall, als dies jedoch nicht der fall war habe ich den PC einfach wieder gestartet. Als er danach wieder lief schien das probelm weg zu sein, dachte ich.

Am Dienstag hat es dann richtig angefagen alle 10-20min ist der PC abgestürzt mal mit mal ohne Bluescreen mal ist er auf dem Desktop eingefroren. Die Bluescreen Fehlermeldungen haben variiert: Memory Management, Page fault in nonpaged area, IRQL not less or equal, Driver IRQL not less or equal. Das sind nur die von gestern.

Nach einem Absturz startet der PC nicht mehr richtig die Lüfter drehen das Bios läd dannach startet er wieder neu. Machmal kam er nicht mal ins Bios oder hat sich im BIOS aufgehongen. Wenn ich ihn dann 2-3min Ausgelassen hab ist er wieder in Windows gekommen mal lief er dann ein paar Stunden mal ist der dann wieder abgeschmiert.

Heute hat der Total den Geist aufgegeben. Wenn ich ihn jetzt starte bekomme ich "Kein Signal" am Monitor und vom BIOS sehe ich auch nichts mehr. Die Lüfter und Platten laufen das wars aber auch schon. Meine Tastatur hat eine Hintergrundbeleuchtung die sofort anging wenn die den Startknopf am PC gedrückt habe. Selbst das passiert jetzt nicht mehr.

Ich bin am verzweifeln. Ich habe auch schon überprüft ob evtl ein Kabel oder RAM & co. sich gelockert hat. Ich konnte aber nichts feststellen.

Ich Hoffen jemand von euch kann mir Helfen. Danke im vorraus.

Versuche mal den PC mit einer Minimalbesetzung zu starten.

Das heißt: Nur 1 Ram-Riegel
CPU
Die Systemplatte
Und dann halt Grafikkarte.

Wenn du dann startest, tut sich weiterhin nichts, bzw. es kommt weiterhin absolut keine Reaktion?

Das hab ich schon getan. Ich habe auch alle RAM's einzeln gecheckt. Ich habe auch eine andere Graka verwendet. Immer das selbe resultat. :'(

Ich persöhnlich würde auf einen defekt des Mainboard tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen aber Jack war mal wieder schneller :D

Deswegen fragte ich auch ob es mit Einzelbesetzung funktioniert, da man so schon einmal viele sachen halbwegs ausschließen kann.

NT test wäre natürlich super, wenn du eines da hast ^^

Ich hab da mal eine andere Frage. Mein MB hat eine debug anzeige. Wenn ich den PC starte steht da erst 19 dann 23 (oder 2E) dann bleibt diese stehen.
Doch selbst nach einer langen suche im internet bin ich auf keine hilfe gestößen.

Mach mal ein CMos reset, siehe Handbuch.

Ist Warscheinlich sogar ein Taster am MB, wird ohne Strom gemacht.

Als erstes würde ich auch Ram tuppen, kann aber auch ne defekte HD sein.
Wenn du ne 2. HD hast mal versuchen Win neu zu instalieren.

Ich habe 4 Festplatten im PC zwei HDD's und zwei SSD's auf einer der SSD's ist mein OS. Diese hab ich auch schon ausgeschaltet dennoch passiert nichts.
Ein CMOS restet hab ich schon gemacht. Ich habe dafür sogar einen knopf auf dem MB.

Und den RAM habe ich schon getestet.
Morgen geh ich zu einem Freund der einen Identischen PC hat. Dann wollen wir alle Komponenten durchtesten.

Zurück