PC startet nicht mehr

Der Stuhl

Freizeitschrauber(in)
Seit 1 oder 2 Wochen macht mein PC immer mehr Probleme.
Das größte Problem ist jedoch, dass der PC nicht mehr normal starten will:ugly:
Erst wenn ich die BIOS-Batterie kurz rausgenommen hab und den CLEAR Cmos Schalter gedrückt hab, fährt er hoch. Beim Hochfahren gibt es aber keinerlei Probleme, dauert auch nicht länger oder so.
Ich kann mein Pc natürlich immer so hochfahren, aber irgendwann nervt es ja dann doch:fresse:
Ich kenn mich eig. ziemlich gut mit Pc aus aber da weiß ich echt nicht weiter:what:
An Windows kann es ja eig. net liegen, aber da auch das Betriebssystem immer mehr Probleme macht, will ich Win 7 heute nochmal neu aufsetzen.

Es muss ja eig. was mit der Hardware zutun haben und ich denke Win 7 neu aufsetzen wird da nichts bringen:D


Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Mainboard: ASUS Maximus Extreme S. 775
CPU: Q8300
RAM: G.skill DDR-3 4GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:


MfG Der Stuhl
 
Kann mir schwer Vorstellen, dass es etwas mit Windows zu tun hat, würde eher auf ein geschrottetes Mainboard tippen. Viren die im Bios herumzicken sind mir nicht bekannt und auch Windows kommt nicht ins Bios. Dazu aber noch eine Frage: Wenn du ihn "normal" startest kommt er über die Bios in die Windows ebene oder kackt er im Bios Boot schon ab?
 
Wie meinst du das jetzt genau? :ugly:
Booten tut er ja ganz normal.

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
Okay...das mit dem ram probier ich mal aus :daumen:

Hier die Komponenten:

Mainboard: asus maximus extreme
CPU : Intel quadcore q8300
Ram : g.skill ddr3 1333 cl 7-7-7-21
Graka : asus hd 5850
Netzteil : coolermaster silent pro 600 w
Festplatten: we 320 GB und Excel store 250 GB( Bezeichnung weiß ich nicht ganz genau:fresse:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
Der RAM wird es sicherlich nicht sein. Ich meine wenn du ihn anmachst ohne Batterie und Clear Cmos was siehst du auf dem Monitor? den Bunten Windows Startscreen, die Bios anzeigen oder gar nichts?
 
Achso :ugly:
Ich nehm die Batterie ja nur kurz raus und leg sie dann direkt wieder ohne das ich den Pc vorher angemacht hab.
Also: Bios Batterie raus, dann wieder rein, Clear Cmos Schalter drücken und dann startknöpfchen drücken

Und dann fährt er ganz normal hoch, also erst das Asus logo, dann erkennen der CD laufwerke usw. und dann lädt er Windows.
 
Was passiert denn bei einem normalen Start, geht der Rechner wieder aus ode rbleibt der hängen?
 
Er startet ja garnicht, es passiert garnichts, keine lüfter drehen sich oder so, nur wenn ich die "Technik" anwende :ugly:
Das kam einfach auf einmal das er nur noch so startete. Ohne das ich irgendwas gemacht hatte:what:

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
Hast du ev. schon mal ein anderes Netzteil getestet, bzw eine Notkonfiguration? Edith eine neue Bios Batterie würde ich dem schon spenden
 
An eine neue Batterie hab ich auch schon gedacht. Ich hab die gleiche hier noch in neu.

Am netzteil liegt es denke ich Net . Das ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt :what:

Ich probier es trotzdem mal aus :daumen:

Danke für eure Ratschläge:daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Edit: Batterie gewechselt und pc startet wieder normal. Hätte ich auch selber drauf kommen können:ugly:

Danke Leute:daumen:
Ging echt schnell :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück