Moin,
und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Computer starte kein Bild am Monitor ankommt.
Alle Lüfter, sprich Grafikkarte, CPU-Kühler, Gehäuselüfter funktionieren. Die Festplatte startet ach, ebenso wie das DVD-Laufwerk.
Soweit ich das vernehmen kann startet aber Windows ansich nicht. Das Mainboard gibt jedenfalls nicht den gewohnten "Piep" von sich.
Damit der Rechner wieder normal startet muss ich ihn ein paar mal anschalten bzw eine Zeit vom Stromnetz nehmen.
Die Probleme traten vor einigen Wochen das erste mal auf, zwischenzeitlich ging es wieder, doch jetzt scheint es noch ein bissel schlimmer geworden zu sein.
Kann das was mit der Übertaktung zu tun haben?
Folgende Hardware ist verbaut:
AMD FX6100@ 3,8 ghz@ 1,265 Volt
Asrock 960Gm/U3S3 FX
Scythe Kabuto 2
8 gb 1333er Nanya oder so?
XFX R7850 Core Edition
Intertech Energon Eps 750W (*hust*)
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Computer starte kein Bild am Monitor ankommt.
Alle Lüfter, sprich Grafikkarte, CPU-Kühler, Gehäuselüfter funktionieren. Die Festplatte startet ach, ebenso wie das DVD-Laufwerk.
Soweit ich das vernehmen kann startet aber Windows ansich nicht. Das Mainboard gibt jedenfalls nicht den gewohnten "Piep" von sich.
Damit der Rechner wieder normal startet muss ich ihn ein paar mal anschalten bzw eine Zeit vom Stromnetz nehmen.
Die Probleme traten vor einigen Wochen das erste mal auf, zwischenzeitlich ging es wieder, doch jetzt scheint es noch ein bissel schlimmer geworden zu sein.
Kann das was mit der Übertaktung zu tun haben?
Folgende Hardware ist verbaut:
AMD FX6100@ 3,8 ghz@ 1,265 Volt
Asrock 960Gm/U3S3 FX
Scythe Kabuto 2
8 gb 1333er Nanya oder so?
XFX R7850 Core Edition
Intertech Energon Eps 750W (*hust*)
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.