PC startet nicht mehr!! Anschalter blinkt

Muck97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Seit gestern startet mein PC nicht mehr. Er läuft noch nicht einmal an!! Gestern Nachmittag hatte ich den PC ganz normal in den Energiesparmodus über Windows gesetzt und wollte diesen zwei Stunden später wieder starten. Mich hatte schon gewundert, dass die LED am Anschalter nicht wie normal blinkt,, sondern irgendwie schneller und auch nur kurz aufblinkte alle 4 Sekunden. Auf jeden Fall startete dieser dann nicht mehr. Komplett als wäre er ohne Strom, nur dass die LED komisch blinkte. Ich habe schon alles abgesteckt, ihn die ganze Nacht ohne Strom gelassen - aber keine Veränderung! Kennt jemand dieses Problem, könnt ihr mir helfen? Mich wundert es, warum die LED so komisch blinkt und der PC wirklich gar keine Reaktion zeigt...

VG
Muck

Netzteil : lc Power 500 watt
Mainboard : Asrock b85 anniversary

Aber gegen einen defekt des Netzteils spricht, dass der anschalter blinkt und auf den USB Ports noch Saft ist (hub leuchtet zum Beispiel)

Zum einen, was ist ein cmos reset und reboot? Und wie funktioniert das? Und zum anderen, wie mache ich einen BIOS reset? :)

Nur weil ein paar LEDs noch leuchten heißt dass nicht dass es noch funktioniert :)

Die genaue Modellbezeichnung ist schon wichtig, da es von LC-Power auch ein gutes Modell gibt. Wobei ich nicht denke dass du dieses Verbaut hast^^

Und bitte die GANZE Hardware... Nicht nur 2 Teile.

Hast du irgendwelche Ersatzteile bei dir liegen, um nach und nach auszutauschen? Evtl auch nur ein anderes NT da?
CMOS/BIOS Reset schon gemacht? Guck mal ins Handbuch vom MB, da stehts genau drin wie und wo das funktioniert. (Gibt meist 3 Möglichkeiten, Jumper-Batterie-Knopf ; Welche es wo gibt sagt dir dein Handbuch)

Lc Power lc9550
Asrock b85 anniversary
Intel Core i5 4460
Radeon r9 280 dual x oc 3gb
8gb crucial ballistix

Werde wahrscheinlich heute nachmittag mal einen BIOS reset durchführen.

Noch ne Frage, Was passiert denn wenn man das BIOS zurücksetzt?
Dadurch werden alle Einstellungen des UEFI`s auf den Werkszustand zurückgestellt. Danach kannst du das Gerät starten und er sucht sich beim ersten mal wieder die passenden Einstellungen. Wenn die restliche Hardware ok ist, dann startet er wieder sauber durch. Ich vermute mal ein UEFI-Problem mit den OS- und Power-Statis. Kann aber jetzt natürlich sein, das dein Betriebssystem zickt. Ich drück dir die Daumen, das dies nicht der Fall ist. Welches Windows haste?

Das Bios wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle Einstellungen gehen verloren wenn sie nicht ein einem Profil gespeichert sind.

Edith sagt: zu spät...

Zurück