• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Startet nicht / Kein Monitorsignal

Und woher weißt du welche Bios-Version drauf ist?

Edit: Link zu einem Video-HowTo für den CPU Einbau. Wenn alles ohne Gewalt ging, gehe ich mal davon aus, dass du alles richtig gemacht hast.

Hatte bei ein Freund mall das er Board & CPU bei KM.. neu kauft und da war es auch so, dass bei einschalten alle Lüfter angingen aber sons nix passierte.
Die Erleuchtung kamm als wir und den aufkleber auf den BIOS Chip ansahn und dier Bios version mit der auf der Hersteller seite verglichen.
Na ja das Bios war 1,5Jahre alt und hat den CPU noch nicht unterstützt, hatten glück das ich noch nen alten CPU da hatte zum Flashen, na ja da hab ich dann mal nen hals auf KM-.. bekommen.

Siehe alf3181. Wenn du eine CPU hast, die mit der ersten Bios-Version kompatibel ist, diese einbauen und Bios flashen. Ansonsten zurück zum Händler und den das Bios flashen lassen.

Edit:
Mal nebenbei was sind Strromphasen? Habs erst für einen Tippfehler gehalten.
Ist auch ein Tippfehler.
Stromphase = MOSFET + Spule + Polymerkondensator
Hat nichts mit der CPU Erkennung, sondern mit der Stromversorgung der CPU zu tun.

Ok also die Version der CPU habe ich. Gefunden habe ich ihn auch auf der Seite von MSI. Jetzt stellt sich die Frage welches BIOS habe ich auf dem MoBo. Wo sehe ich das?

Gute Nachrichten !

Es war wirklich das BIOS : ) es wurde geflasht und nun funktionierts auch mit der nachbarin (CPU). Danke nochmal für die Hilfe !

Zurück