PC startet nicht bzw. stürzt immer ab

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
seit heute habe ich das Problem das mein PC immer wieder abstürzt. Dann wenn er abgestürzt ist, fährt er garnicht mehr hoch. Also er startet für 3 Sekunden und geht dann sofort wieder aus und das wiederholt sich aber was anderes passiert nicht mehr. Dann muss ich ein C-MOS Reset machen, dann geht er wieder bis er wieder Abstürzt und alles von vorne beginnt...
Am BIOS habe ich nichts verändert und auch gar nichts übertaktet oder so.
Hardware:
Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600k
GTX 580 SLI
1000 Watt Corsair Netzteil
16GB 1600 MHz G-Skill RipJaws RAM
1x 2000 GB Western Digital Festplatte
1x OCZ 180GB SSD

AW: PC startet nicht bzw. stürzt immer ab

Gibt es keinen Bluescreen ?
RAM schon mit Memtest86+ getestet ?
Wie sind die Temperaturen ? (Idle und Last / CPU und GPU's)

PS:
Ist etwas komisch sich ein "K" Modell sich zu kaufen wenn du nicht übertakten willst.

Nein, Bluescreen gibt es nicht. Er geht einfach auf einmal aus und versucht dann halt immer wieder zu starten. Temperaturen sind von CPU und GPU alle ok. Warum?? Kann der RAM kaputt sein oder wie??

RAM können abstürzte verursachen, egal ob sie neu oder nicht übertaktet sind.
Ist das BIOS aktuelle ?

Mach mal das BIOS Update, ist bei Asus eh Kinderleicht mit "AsusUpdate" (im Windows betrieb updaten).
Und lasse mal Memtest86+ durchlaufen.
Dann melde dich einfach wieder.

komm jetzt garnicht mehr ins Windows, beim Booten geht er einfach aus und versucht dann immer wieder neu zu starten, Licht am Gehäuse Leuchtet und geht dann sofort wieder aus und immer so weiter...

Dann versuch es mal mit der Minimalkonfig.
Alles was nicht zum testen benötigt wird raus, und am besten jeden Rambaustein einmal durchprobieren, auch in unterschiedlichen Bänken.
Somit könntest du rausfinden ob einer der Bänke oder Rigel kaputt ist.

Ich krieg die nicht raus ohne mein Lüfter auch abzubauen, weil der so groß ist... und ich weiß nicht, trau mich nicht so wirklich da was auszubauen, hab bei sowas keine Erfahrung...

Läuft wieder, musste nur beim Anschalten die MemOK Taste unter den Speicherriegel gedrückt halten, dann hat es kurz gepiept und die LED bei der CPU und beim RAM haben geleuchtet und dann ging er wieder. Würde mich trotzdem interessieren woran es lag... Naja, mal schauen wie lange es jetzt Funktioniert :)

Hi,
mein PC ist wieder einfach abgestürzt, doch ging dann wieder an und hat vollständig gebootet, kam also in Windows. Doch diesmal kam eine Fehlermeldung.
"Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"
Was soll das heißen, hat irgendwas zuviel Spannung oder was?? Ich hab im BIOS nichts verändert, alles so gelassen wie es war.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...7-2700k-1600mhz-arbeitsspeicher-geht-das.html Kann es wegen den 1600 MHz Ram sein?? CPU unterstützt ja eigentlich nur bis 1333 MHz, vielleicht ist ja die Spannung bei 1600er zu hoch für die CPU bzw. dem Mainboard??

Zuletzt bearbeitet:

Die Meldung deutet auf eine instabile Spannungsversorgung des Netzteils hin. Kannst du ein anderes Netzteil testen?

Das System läuft grundsätzlich auch mit 1600er RAM. Poste mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

glaubt ihr das würde helfen??
ASUS P8P67 startet nicht...
Einfach nen Jumper benutzen?? Weil der PC stürtzt wieder dauernt ab und diesmal kommt keine Fehlermeldung. Würde es helfen wenn ich den RAM auf 1,5V stelle?? Weil der läuft grad auf Automatisch und da steht immer so 1,65V oder so... Gibt es ein Programm wo man erkennen kann ob das Netzteil irgendein Fehler hat oder so??
In einem anderen Forum steht das noch: "Im BIOS auf 9-9-9-24 und 1,5V gestellt." Wie kann man das machen??

Zuletzt bearbeitet:

Hi, da ich ein paar Tage unterwegs war, wollte ich nachfragen, ob du die Timings inzwischen manuell eingestellt hast, oder ob du da noch hilfe benötigst.

Grüße

Zurück