palmbeach
Komplett-PC-Käufer(in)
hoi,
ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich im windows (win7 64bit) auf start>herunterfahren klicke fährt der rechner zwar ganz normal herunter, bleibt für einen moment aus, fährt danach aber wieder ganz normal hoch.
ich habe alle einstellungen im bs und im bios überprüft (wake on lan, wake on usb mouse/keyboard; energieoptionen, herunterfahren-button etc.), die sind i.o.
ich habe es jetzt mal hier ins mobo forum gestellt, weil ich gelesen hab, dass sowas am board liegen kann..
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
ein anderes board zum ausprobieren habe ich hier nicht, wäre aber auch einverstanden ein neues zu holen.
wie ist das dann mit der installation der hardware ist es da nötig, das bs nochma zu installieren, wenn ich das gleiche board nochmal hole?
zum system:
cpu: amd phenom ii x4 955 be @standard
ram: 8gb ddr3-1333
graka: amd r6950 2gb
board: asrock 870 extreme3 (bios version aktuell 1.60)
nt: seasonic x series 560w
ich würde das gleiche board nochmal holen nur in der rev.2, weil das günstiger ist.
hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonma
lg
palmbeach
ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich im windows (win7 64bit) auf start>herunterfahren klicke fährt der rechner zwar ganz normal herunter, bleibt für einen moment aus, fährt danach aber wieder ganz normal hoch.
ich habe alle einstellungen im bs und im bios überprüft (wake on lan, wake on usb mouse/keyboard; energieoptionen, herunterfahren-button etc.), die sind i.o.
ich habe es jetzt mal hier ins mobo forum gestellt, weil ich gelesen hab, dass sowas am board liegen kann..
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
ein anderes board zum ausprobieren habe ich hier nicht, wäre aber auch einverstanden ein neues zu holen.
wie ist das dann mit der installation der hardware ist es da nötig, das bs nochma zu installieren, wenn ich das gleiche board nochmal hole?
zum system:
cpu: amd phenom ii x4 955 be @standard
ram: 8gb ddr3-1333
graka: amd r6950 2gb
board: asrock 870 extreme3 (bios version aktuell 1.60)
nt: seasonic x series 560w
ich würde das gleiche board nochmal holen nur in der rev.2, weil das günstiger ist.
hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonma

lg
palmbeach

.gif)