PC startet erst nach 3 beeps und komme nicht ins Bios

W

wamborambo

Guest
Moin Leute.
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Zotac 770 AMP! Edition gekauft, da meine Sapphire 6870 etwas veraltet ist.

Jetzt nach dem Einbau habe ich Das Problem, dass mein PC erst nach 3 kurzen Beep Tönen hochfährt. Er bootet auch direkt auf Windows, was es mir nicht mehr ermöglicht ins Bios zu kommen, da mir dieses Auswahl Menü nicht mehr angezeigt wird (Bildschirm bleibt Schwarz und Power Leuchte blinkt dann nur).
Der Vorgang dauert so knapp eine Minute.
Laut Signaltöne heißt es ja, dass mein Ram defekt ist, aber den hab ich bereits überprüft und weißt auch keine Fehler auf.
Ich habe auch die Ramriegel einzeln überprüft.
Dann habe ich mal die Signaltöne ignoriert und dachte mir, weil die Graka sich nicht richtig am Gehäuse verankern lässt, dass Sie dadurch im Mainboard immer ein wenig verrutscht.
Die Graka habe ich dann mittels Kabelbinder am Gehäuse befestigt, so dass Sie nicht mehr verrutschen kann.

Das hat ebenfalls nicht geholfen. :(

Wenn der PC hochgefahren ist, gibt es keinerlei Probleme und alle Spiele laufen auch ohne Probleme.
Mit meiner alten Grafikkarte hat ich dieses Problem auch nicht.

Ist die Grafikkarte vll. mit dem Mainboard nicht kompatibel oder hat er vll. Probleme weil es vorher eine AMD GPU war und jetzt eine von Nvidia ist?


Was ich noch gemacht habe:
- Stecker und Steckplätze gereinigt und neu gesteckt.
- FurMark Test
- MemTest
- DxDialog
- Speicherdiagnose
- Natürlich alten Treiber von AMD vorher deinstalliert

Mein System
CPU: Intel I5 2500
Ram: 8 GB
Mainboard: MSI B75A-G43
neue GPU: Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition
alte GPU: Sapphire HD Radeon 6870
 
Ich würde an deiner Stelle eventuell mal einen CMOS-Reset machen. wie das funktioniert kannst du in der MB-Anleitung nachlesen (in deinem Fall sollte das Seite 37 sein - "Clear CMOS Jumper"). Ins BIOS solltest du auch aktuell kommen indem du nach dem Drücken auf den Power-Button einfach ENTF "spamst" (einfach immer wieder drücken bis das BIOS kommt). Das kannst du auch gerne vor dem CMOS-Reset versuchen.

P.S.: CMOS-Reset = BIOS-Reset
 
ins bios komme ich leider nicht. bildschirm bleibt schwarz (aber mit beleuchtung)
die 3 beeps kommen weiterhin. drücke währenddessen immer entf. und beim 3ten beep startet normalerweise windows 10, aber dann wird wie gesagt bekommt der bildschirm ein beleuchtetes schwarzes bild.


versuche jetzt mal einen cmos-reset und welchsele ansonsten mal wieder auf die alte grafikkarte.
 
so es liegt also an der grafikkarte.
http://i.imgur.com/zWecf3B.jpg
das kam nachdem ich versucht habe das cmos zu reseten (pc war natürlich dabei vom strom getrennt) und den pc neugestartet habe.

hab die alte grafikkarte nochmal eingebaut und da kam direkt das mainboard menü, keine beeps und treiber hat sich von alleine installiert ^^.
 
Scheint wohl eindeutig, ja leider...das ist nun mal die "Gefahr" beim Gebrauchtkauf. Ich hoffe mal für dich da lässt sich noch was machen.
 
Zurück