Pc startet einfach so neu nacht "thread stuck in device driver"

SyrionX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Gestern meinen neuen PC zusammengebaut (ewig is es her, aber hat geklappt). Gestern abend alles noch fein, heute in der früh folgendes Problem. thread stuck in device Driver. (Grafiktreiber habe ich beide deinstalliert mit so einem Programm was sie restlos entfernene sollte)

zu meinem System. Win10 Home (oder wie es heißt)
i56600k
Z170 Pro Gaming
R9 390 8GB
SSD 250GB
internes DVD Laufwerk
500W BeQuiet Netzteil

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfreich zu erwähnen, das daraus ein BlueScreen resultiert und die Fehlermeldung daher stammt.
Ist denke ich nicht jedem klar, ohne es zu wissen. Je weniger Infos man gibt, desto schlechter kann einem geholfen werden.

Die Meldung steht in Zusammenhang mit der Grafik.

Man könnte dir jetzt zig Lösungsvorschläge vorgeben, aber ob du Sie tatsächlich umsetzen kannst ohne weitere Fehler zu produzieren ist fraglich. Nicht bös gemeint, aber so ist es, wenn man an etwas rumdoktort, wovon man keine Ahnung hat.
Windows neu drüber bügeln wäre vermutlich das einfachste. Dann hast ein sauberes System, ohne irgendwelche Rückstände und ab gehts.

Da auch zusammengestellt: Schauen ob alles sitzt wie es soll. Strom, Kühlung, pipapo passen?

Vielleicht hilfreich zu erwähnen, das daraus ein BlueScreen resultiert und die Fehlermeldung daher stammt.
Ist denke ich nicht jedem klar, ohne es zu wissen. Je weniger Infos man gibt, desto schlechter kann einem geholfen werden.

Die Meldung steht in Zusammenhang mit der Grafik.

Man könnte dir jetzt zig Lösungsvorschläge vorgeben, aber ob du Sie tatsächlich umsetzen kannst ohne weitere Fehler zu produzieren ist fraglich. Nicht bös gemeint, aber so ist es, wenn man an etwas rumdoktort, wovon man keine Ahnung hat.
Windows neu drüber bügeln wäre vermutlich das einfachste. Dann hast ein sauberes System, ohne irgendwelche Rückstände und ab gehts.

Da auch zusammengestellt: Schauen ob alles sitzt wie es soll. Strom, Kühlung, pipapo passen?

Bluescreen gab es zuerst nicht. Musste rausstellen das win 10 sowas übergeht und einfach neustartet. Erst als ich es umgestellt habe kam die Fehlermeldung.

Ist das nächste was ich gemacht habe. Alles sitzt, jetzt hab ich die grafikkarte ausgebaut und es läuft. (Auch mit Neuinstallation probiert ging nicht) Gestern abend lief sie noch, abgedreht und in der früh ging nichts mehr. Als Laie würd ich sagen, retour mit der grafikkarte.

Ich nehme nichts böse, ich nehme nur alles ernst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück