• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet einfach nicht mehr :(

master.of.chaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ich bin voll am verzweifeln ich weiss nich mehr was ich tun soll.
Ich hab Windows 7 beta installiert, eine zweite Partition angelegt.
Heute hab ich die Microsoft Sidewinder X6 gekauft, installiert und auf einmal stürtzt der Pc manchmal mit Bluescreen ab
Heute wollt ich dann Xp installieren was ich schon länger vorhatte, doch nach dem Post vor dem "Balkenlaufen" blinkt das _ Zeichen und hört nich auf und eht nich weiter
nach bios reset fährt er sich jetzt immer wieder hoch nachdem er da 10Secs war. Ich wähl die andere Partition zum installieren aus, er kopiert dateien, fährt hoch und da bleibt er immer hängen :(
Abgesicherter Modus hab ich nicht probieren ich weiss aber nicht wie das bei mir geht.
Ich tippe auf den Treiber von der Tastatur aber die ist ja nich ma angeschlossen...
Soll ich meine ganzen dateien löschen? :(
Aber daran dürfte es doch auch nich legen oder?

Hardware: E5200
Hd 4850
Samsung Spinpoint 320gb
Lg GH22LS30
MSI Neo2-fr

Helft mir bitte :'(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet einfach nicht mehr hoch :(

Ein Freund von mir hat gesagt, dass man wenn man Seven hat niemals irgendwas mit ner anderen Betriebssystem-Cd machen darf, sondern mit der Windows Seven Cd erst alles deinstallieren muss und dann erst mit ner anderen Cd. Kann das sein?

Es könnte gut möglich sein, das du deinen Bootsektor der Festplatte "formatiert" hast.

Falls du von der XP CD booten kannst, gehe auf "R" für die Reparaturkonsole und gib danach, wenn du deine Festplatte auswählen konntest, "fixmbr" und "fixboot" ein. Das sollte dann funktionieren.

Um es zu vereinfachen:
  • von CD booten
  • Reparaturkonsole aufrufen ("R" drücken bei Aufforderung)
  • ggf. Adminpasswort eingeben, oder einfach nur "Enter" drücken
  • Nun sollte dort "C:\Windows" stehen
  • "fixmbr" eintippen und die Fragen mit "J" beantworten
  • "fixboot" eingeben und ebenfalls die Fragen mit "J" beantworten
  • Neustarten und erneut alles installieren

Es geht nicht :(
Man ich verzweifel hier :(:(:(

Kann es der Prozesor sein?
Ich hab ihn einmal mit 3,85GHz auf 1,15V laufen lassen ausversehen.
Bzw bootloop bis zurückgesetzt wurde
Kanns das sein?

Bootloop hatte ich auch.

Mindestens 1,2V braucht deine CPU schon. Wieviel ist denn Standarttakt?

Ansosnten mal ne Nacht lang den PC komplett vom Strom trennen und am nächsten Morgen wieder anstöpseln und dein BIOS resetten.

E5200
VID is 1,15
Standart Takt: 12,5*200= 2500MHz

Kann mir niemand helfen? :( kann es darn liegen?

Kann es auch am treiber liegen, den ich installiert habe? (tastatur, denn der Pc is manchmal mit Bluescreen abgestürtzt beim Soundwiedergabe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht, mal XP ohne OC zu installieren?
Für Windows Seven würde ich immer eine extra Festplatte nehmen.
Allerdings sollte das Formatieren der Platte Seven entsorgen, kann mir nicht vorstellen, dass da was zurück bleibt.

Wie soll ich denn den Treiber deinstallieren, ich kom ja nich ma ins Windows?
Also ihr glaubt es hängt an dem Treiber, wird der aber auch geladen wenn man Win xp installiert?
Soll ich ma alles löschen?
Zurück zu meiner Frage: Kann es der Prozessor sein? Eig würd ja nich ma das Formatieren klappen und alles bis halt nach dem Post.

@Quantenslipstream
Ja klar ich hab schon öfters ein Bios reset gemacht

Ich hatte das mal mit Vista und XP,,,,hab um das Problem zu lösen mit der Vista DVD gestartet und die Festplatte komplett formatiert und dann XP installiert,,,hat alles wunderbar funktioniert.

Megapegasus schrieb:
Ich hatte das mal mit Vista und XP,,,,hab um das Problem zu lösen mit der Vista DVD gestartet und die Festplatte komplett formatiert und dann XP installiert,,,hat alles wunderbar funktioniert.

Hey danke das hat ein Freund von mir auch gesagt, aber jetzt hab ich "Gewissheit". Danke :daumen:
Da ich meine Win7 Cd nich finde, muss ich die von nem Freund holen -_-

aber ich versteh immer noch nicht warum man nich auf die eine partion Win7 und auf die andere dann nachträglich xp draufmachen kann ...

aber ich versteh immer noch nicht warum man nich auf die eine partion Win7 und auf die andere dann nachträglich xp draufmachen kann ...

Das liegt daran, dass der Boot Manager von Win7 den von XP überschreibt, bzw. XP den von Win7 nicht kennt und das gleiche macht.
Dann hast du nur noch das zuletzt installiert System da, was startbar ist, das andere nicht mehr.

Ja ich kann ja gar nichts mehr starten, wenn ich xp auf ne andere Partition mache kommt ja nach nem Restart die installation. Da gehts ja nich mehr weiter.

Sorry wenn ich mich dumm anstelle^^

Also ich soll jetzt die win7 cd einlegen, dann Win7 deinstallieren, Xp rein und instalieren?

Mal ein anderer Gedanke.....braucht deine neue Taste soviel Saft das dein NT nicht ausreicht ?
Ist nur ein Schuss ins blaue,schon mal mit der alten probiert?

Also ich hab ein Bequiet Dark Power pro450w
Ich glaub daran liegts nich...
Ausserdem hab ich die Tastatur seit dem ersten versuch nich mehr dran
Was naürlich sein kann, dass die Cd nich geht, das is ne recovery Cd von meinem alten 350€-Globus Cd:ugly:
Könnte es auch daran liegen?

Zurück