Hallo Leute,
ich habe mir zu Weihnachten einen PC zusammengebaut und bin größtenteils zufrieden damit. Seit einigen Tagen, startet er jedoch immer im abgesicherten Modus. Wirklich schlimm ist das nicht, jedoch habe ich das Gefühl das der PC seitdem dieses Problem auftritt, sehr viel langsamer geworden ist was das hochfahren usw. betrifft. Freue mich über jeden Lösungsansatz, eine Neuinstallation von Windows würde ich nur ungerne machen.
Folgende Sachen habe ich probiert:
- in der Systemkonfigartion gecheckt ob der Haken bei gesicherten Modus, steht(tat er aber nicht)
- die Settings im UEFI auf Standardwerte wiederhergestellt
PC-Konfigartion:
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151
Asus ROG STRIX Z370-I Gaming Intel Z370 So.1151
Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Fractal Design Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/
500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti Mini Aktiv PCIe 3.0 x16
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
ich habe mir zu Weihnachten einen PC zusammengebaut und bin größtenteils zufrieden damit. Seit einigen Tagen, startet er jedoch immer im abgesicherten Modus. Wirklich schlimm ist das nicht, jedoch habe ich das Gefühl das der PC seitdem dieses Problem auftritt, sehr viel langsamer geworden ist was das hochfahren usw. betrifft. Freue mich über jeden Lösungsansatz, eine Neuinstallation von Windows würde ich nur ungerne machen.
Folgende Sachen habe ich probiert:
- in der Systemkonfigartion gecheckt ob der Haken bei gesicherten Modus, steht(tat er aber nicht)
- die Settings im UEFI auf Standardwerte wiederhergestellt
PC-Konfigartion:
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151
Asus ROG STRIX Z370-I Gaming Intel Z370 So.1151
Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Fractal Design Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/
500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti Mini Aktiv PCIe 3.0 x16
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.