PC startet alle paar sekunden neu

degimus

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab mir neue hardware für mein pc besorgt. alles korrekt eingebaut, aber er startet alle paar sekunden neu wenn ich irg. was mache. weiss vielleicht jemand einen rat ?

hier mein hardware:
CPU: AMD RYZEN 9 3900x

GPU: Nvidia Geforce 1060 (vom alten PC vorerst übernommen)

Ram: 2x GSkill 8GB ram 3200

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570

SSD1: 1x 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0

SSD2: 1x 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0

Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS PX-650 aktiv vollmodular 80 PLUS Platinum FOCUS-PX-650
 
Mal wild drauflos spekuliert kann der Ein und Ausschalter festhängen!? Kann aber auch ein Virus sein der sein der sein Unwesen treibt. Wurde denn Windows neu installiert?
 
Hallo, sitzen alle Anschlüsse richtig? Sitzen die Header für restart etc richtig? Sind Pins irgendwo sichtbar verbogen? Hast du am Focus die CPU 4+4er am pcie angeschlossen (keine Ahnung ob das da eigtl möglich wäre)? Hast du ein anderes Netzteil zum Testen?

Edit: Versuchs mal mit nem Minimalsetup, ein Riegel ram (beide wechselnd testen), keine Festplatten etc.
 
anders netzteil selbe fehler. ram jeweils getestet selber fehler.
ohne festplatten fehler tritt glaub ich nicht auf da er nichts zum booten hat.
fehler tritt nur in windows auf.
 
das kabelmanagement mach ich dann wenn alles läuft. die grafikkarte kann ich wieder umstecken. die stecker für die cpu sind drinnen beide.
 
Antwort im Edit in deinem alten Thread. Du solltest den hier als geschlossen kennzeichnen, zwei Threads zum selben Thema eines Nutzers werden nicht gern gesehen und sind verwirrend.
 
Zurück