PC startet aber Bildschirm ist schwarz

stoneheavy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich habe gestern mein PC zusammengebaut und wenn ich ihn anschließe dann startet der PC ganz normal aber der Monitor empfängt das Signal nicht.

Zum PC:
Grafikkarte: Ventus RTX 2060 6G
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: B450M Bazooka V2
RAM: Ripjaws G.Skill 8GB

Also ich denke, dass es an dem Mainboard liegt, da der wahrscheinlich nicht mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher, daher würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Mit freundlichen Grüßen,
stoneheavy

Muß nicht unbedingt ein CPU Ryzen 1000/2000 Serie sein.
Nimmste den günstigsten CPU in der Kompatibilitätsliste wie den hier,Athlon(Raven Ridge) 200GE der läuft drauf.
Und erstellste ein bootbaren USB Stick mit z.B. Rufus und dann ladest du die aktuellste Version für Ryzen 3000er Matisse BIOS Version herunter.
Achtung die BIOS Dateien sind gepackt also eine Zip Datei,die mußte zuerst entpacken mit z.B.7 Zip ist kostenlos oder ähnlichem Programme und dann die entsprechende Datei auf USB Stick kopieren.
Und damit kannst BIOS Updaten.Alternativ kann man auch AMD CPU kostenlos ausleihen,aber so kostenlos wie beworben ist das garnicht.Den AMD verlangt eine Sicherheit für den Preis der CPU(den ich vorgeschlagen habe wirds sein)bis zum zurückerhalt und zu bürokratisch der ganze aufwand .Mehr dazu,

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...ews/BIOS-Update-mit-Boot-Kit-von-AMD-1294812/

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

Ich habe gestern mein PC zusammengebaut und wenn ich ihn anschließe dann startet der PC ganz normal aber der Monitor empfängt das Signal nicht.

Zum PC:
Grafikkarte: Ventus RTX 2060 6G
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: B450M Bazooka V2
RAM: Ripjaws G.Skill 8GB

Also ich denke, dass es an dem Mainboard liegt, da der wahrscheinlich nicht mit dem Ryzen 5 3600 kompatibel ist, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher, daher würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Mit freundlichen Grüßen,
stoneheavy

Wie du schon selber getippt hast und auch andere schon geschrieben haben liegt am BIOS!

Aber:
Wie kommt man dazu eine Mainboard zu kaufen das die gewünschte CPU nicht standardmäßig unterstützt - und auch nicht über die Möglichkeit verfügt eine neues BIOS ohne CPU aufzuspielen ("Flashback")

PS:
Auch sind 8GB RAM heutzutage schon meist zu wenig - 16GB sollten es schon sein!

Zurück