PC Start Probleme! Sehr eigenartig!

zex1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich bin mittlerweile einfach nur noch "Verzweifelt"!

~

Erstmal zu den Daten:

CPU: Intel Core 2 Duo - E8400
Mainboard: Asus P5Q Pro
Ram: GSkill 4x2 GB DDR2 CL5-5-5-15
Grafik: EVGA GeForce GTX 275 FTW Edition
Netzteil: AXP Supernova - 600 Watt (Nicht das beste, "aber auch nicht das schlechteste", weiß ich mittlerweile auch.)

~

Problembeschreibung:

Rechner Läuft, aber... Wenn ich z.B. einen 'X' Beliebigen RAM Baustein herausnehme, & den Rechner Starte, funktioniert er zu 50% (PC an = Lüfter laufen auf 100%, kein Bios Piep, kein Bild!) also mal so, mal so, steck ich den herausgenommen RAM wieder rein, funktioniert er wieder nur zu 50%, also mal läuft er, mal läuft er nicht. Wenn der PC mal läuft, dann läuft er auch, und geht auch immer an, dieses Problem tritt nur auf wenn ich z.B. einen Ram zusätzlich hinzufüge, oder rausnehme... (kp. ob das Problem auch auftreten würde bei dem herausnehmen von der Grafikkarte o.Ä.) Jedenfalls komm ich mir dämlich vor, weil alles funktioniert, nur halt manchmal nicht.

Nochmal etwas leichter: Nehme ich meinen 3/4 Ram heraus, & Starte meinen PC, geht er nicht mehr! Stecke ich ihn wieder rein, geht er auch nicht, nur manchmal.

~

Freue mich über eure Erfahrungen & meinungen

Gruß, ZEx

Bei vielen Mainboards müssen die RAM-Bänke in bestimmten Kombinationen besetzt werden, um korrekt zu funktionieren. Vielleicht ist das bei dir so. Lies dazu doch mal im Handbuch nach ;)

Bei vielen Mainboards müssen die RAM-Bänke in bestimmten Kombinationen besetzt werden, um korrekt zu funktionieren. Vielleicht ist das bei dir so. Lies dazu doch mal im Handbuch nach ;)

Warum läuft der Rechner mit allen 4/4 Bausteinen? Nehm ich einen Raus, und steck ihn wieder in den selben Port, funktionierts nicht mehr?

Mal alle raus genommen und wieder gründlich wieder reingesteckt?

Reststrom mal rauslassen (Schalter vom NT auf Off stellen und sofort Powerknopf vom Gehäuse betätigen, 10 sek warten, dann wieder anschalten)

Zurück