• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc spinnt

trible_d

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also wenn ich meinen pc starte dann läuft er ca. 2 min ganz normal und auf einmal schläft er quasi ein. Updates bleiben stehen, das vierenprogramm macht gar nichts mehr. Egal welche anwendung ich starte alle bleiben irgendwie stehen. Aber er friert nicht ein, maus kann ich noch bewegen und taskmanger starten geht auch, aber ich kann darüber nichts beenden. Die uhr läuft auch ganz normal weiter.

Ich hab keine ahnung was ich machen soll, weil nach 2 min macht der pc nichts mehr.

Die wiederherstellung hat auch nichts gebracht!

Fällt euch was dazu ein?

Ps: der pc reagiert teilweise noch extrem zeitverzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du kannst Windows auf eine andere Partition installieren, das geht ja recht schnell, einfach um das mal zu testen, obs an der Hardware oder der Software liegt.

Hast du denn mal geguckt, ob du was aufm System hast, was da vorher nicht war?
 
Hab grad die speicherdiagnose durchgeführt, alles i.o. momentan läuft das vierenprogramm noch ohne zu hängen. Werd deine vorschläge morgen mal umsetzen und schauen obs was bringt. Danke für die schnelle unterstützung.

Ps: das vierenprog lief durch ohne vierenwarnung. Könnte das problem evtl auch mit der vertex 2 extendet 60gb zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es soweit, nach einem 30min stress test mit prime (cpu und ram) ist der pc abgeschmiert. Neustart endet mit bluescreen beim win logo mit sofortigen neustart. Habe alle rams ausgebaut und einzeln getestet, aber kein erfolg, immer ein bluescreen beim win logo. Ist evtl die ssd hinüber? Werde das sys erst morgen versuchen neu aufzusetzen.

Über ideen bzw. Tipps wäre ich dankbar
 
Ich werds ausprobieren und mich morgen wieder melden.

Ps: abgesicherter modus ist negativ. Im mom läuft die win reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die windows reperatur und die systemwiederherstellung funktionieren auch nicht. Allerdings wird die ssd beim bootvorgang angezeigt.
Werde morgen weitermachen. Gute Nacht
 
Zurück