Pc spinnt seid Tagen bootet nicht richtig etc.

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Hallo Ihr lieben.

Wie manche wohl wissen hatte ich schon öfters Probleme mit meinem PC seitdem ich das ASRock Fatality 970 Performance eingebaut hatte. :nene:

So vor paar Monaten dachte ich mir ich tausche einfach das MB meiner Freundin (die hat mein altes ASRock 970 Extreme 4) gg meines aus und mal sehen.....
Seitdem lief mein PC wieder wie gewohnt ohne Probleme. Jedoch nach kurzer Zeit wollte er nicht richtig starten und brauchte mehrere versuche. Fehlercode 36 iwas mit RAM Problemen etc.

Dann hab ich die CPU und Arbeitsspeicher ausgebaut und wieder sorgfälltig eingebaut nur diesmal den Arbeitsspeicher in die hinteren Steckplätze.

Juhuu alles klar, es lief alles ohne Probleme bis vor 2 - 3 Tagen.
Dann ging es wieder los, der PC bootet erst nach mehreren Versuchen und dann läuft er und kann alles Spielen ohne iwelche Probleme zu bemerken. :huh:

Heute war es wohl so gewessen laut meiner Freundin:

- Pc fährt herunter da sie ihn ausmachen wollte
- Pc fährt von alleine wieder hoch ohne das was gedrückt wurde (nach ca. 3 sekunden) auch die komplette Beleuchtung war aus

- als ich ihn später starten wollte drückte ich den Powerknopf und es rührte sich nichts!!! auch nach mehrmaligem drücken....... :wall:
- dann setzte ich den Netzteil schalter auf aus und wartete 5 min und jetzt ist er ganz normal hochgefahren (BIOS war resetet)

Ernsthaft ich habe gerade keine Ahnung was der Spuck mit dieser Dreckskiste noch soll!!!! :ugly:
Bitte helft mir!!

Die Kiste muss noch etwas durchhalten bis AM4 und Zen kommen (oder vlt doch INTEL) mal sehen.

MFG

Mirko

Ist ca 1 Jahr alt und dann noch ein echt gutes. Hatte es damals gekauft weil mein altes drecks NT Probleme machte.

Könnte das meiner Freundin einbauen die Tage wenn ich Zeit habe.

Denkste echt das NT ist der übeltäter??

Das er sich nicht mehr einschalten lies wie du oben geschrieben hast hat mich doch stutzig gemacht...

Da würd ich doch auf das Netzteil tippen.
Stromausfall oder Gewitter in letzter Zeit bei euch gewesen?

Vielleicht hast du auch einen Stecker nicht ans Board gesteckt, manchmal sind es ja so einfache Dinge das mann nicht drauf kommt.

Ich würd nochmal die Verkabelung im Sys prüfen.
Laufen alle Lüfter?
Sind die Temperaturen im System in der Norm?
Im UEFI alle Spannungen i.O.?
Wenn alles ok ist geh nach dem Ausschlussprinzip vor:
Erstmal alles ab was nicht zwingend gebraucht wird. Headset weitere Festplatten außer die mit OS etc.
Ggf mal mit nur einen Ram Riegel probieren/ tauschen vielleicht ist einer defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Temp usw alles inordnung mehrfach getestet und die RAM´s sind gerade mal 6 monate alt.
also ich vermute auch NT oder sogar dieses blöde ASRock MB wieder mal.

Ich kaufe echt nie wieder was von diesem Hersteller.

Ja, Asrock hat schon ein paar Probleme mit ihren Mainboards, durfte bereits zwei davon in der Hand halten und Naja... Nächstes mal wird es auf jeden Fall keins.

Aufjedenfall wird mein nächstes MB von ASUS oder MSI. :D

Kein Bock mehr auf solche Probleme. Das ASRock Fatality 970 Performance das ja gut aussieht und auch von den Daten her richtig gut sein soll (ich habe es leider selbst) hat eine RMA von gut 22% alleine bei Mindfactory.

Ich musste es auch schon 2 mal einschicken und das sagt schon alles. :daumen2:

Zurück