PC-Spiele der Zukunft: Games-Liste mit Release-Terminen

Vampire: The Masquerade – BloodlinesRollenspiel2025

Bitte eine "2" einfügen, Boss.

Habe hier das gleiche Feeling wiealsbei der Ankündigung von BG3. Freude, dicke Freude nach zwei Jahrzehnten Wartezeit - aber auch ein bisschen Angst, dass es wieder nicht zum Release kommt oder dass sie es versemmeln.

Titel: Battlefield 7 (2025)
Genre: Modern Warfare Shooter
Entwickler: DICE, Respawn Entertainment, Ripple Effect Studios, Criterion Games
Publisher: Electronic Arts
Veröffentlichung: geplant 4. Quartal 2025
Plattform: EA App, PC, PS5, Xbox Series X/S

Warum wurde das Game hier vergessen?

Borderlands 4, der Doom-Shooter und ggf. Outer Worlds 2 :)
BL4 wird kommendes Jahr auf jeden Fall gekauft (sofern es nicht komplett "verbogen" sein sollte)
Allerdings komme ich ja so schon nicht hinterher ... eigentlich sollte ich erst 2031 die nächsten Games
käuflich erwerben, dann könnte ich wieder auf der Höhe sein.
Die dürfen zwischendrin halt nix neues bringen, sonst klappt das mit dem Plan nicht :D
Am besten mail ich die alle mal eben an!

Keines der vorgestelltes Games ist ein Must Have für mich.....

Ich warte auf Subnautica 2, auf ein Remaster von Suikoden 1 und 2, auf Titan Quest 2 für die Xbox, auf dass nächste Add-On zu Age of Mythology Retold.

Na ja, ich war noch nie Mainstream.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Outer Worlds 2 könnte interessant werden. Und Death Stranding 2.
Kingdom Come Deliverance 2 auch.

Muss dann jeweils den 1. Teil vorher noch spielen... 🤔

Terminator: Survivors könnte vom Setting her mein Ding sein, wenn es denn ein guter Port ist.

Ansonsten habe ich nach einer neunjährigen Gamingpause erst Ende 2024 wieder angefangen.

Hab mit Dying Light 1 (Release 2015... gekauft und nie angepackt) angefangen (und jede Menge Spaß damit, noch nie ein Zombiegame gespielt). Dafür habe ich dann ein Setup mit 7800X3D und RTX 4080 gebaut 😂. Die 4080 langweilt sich zu Tode.

Teil 1, weil etliche Leute meinten, 2 sieht besser aus, aber das Leveldesign bei 1 war viel besser.

Habe noch eine RTX 4060 hier rumliegen. Vielleicht baue ich die ein, und wenn ich dann in 6 Jahren in 2024 angekommen bin, die RTX 4080 wieder. Hm. Dann ist STALKER 2 auf jeden Fall ausgereift. Und Starfield dank der Modding - Szene? 😂

Ansonsten liegen hier noch mindestens 90 Titel, die ich spielen könnte. Wird Zeit für die Rente...

Vermutlich kriege ich einen Schock, wenn ich mal ein Game aus 2024 oder 2025 mit top Grafik starte. Ob hübschere Games auch mehr Spaß machen: mal schauen.

Auf jeden Fall graust es mir vor den ersten KI generierten Games.
Da wir alle (90 % der Bevölkerung) dann später ersetzt werden durch KI und uns u.a. keine Games mehr leisten können, können die KIs dann ungestört gegen- oder miteinander spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eig. keines der Spiele. Anno 117 wäre interessant, wird aber nicht auf meiner 2080TI laufen. Da hatte Anno 1800 schon Performanceprobleme. Aufrüsten werden ich wohl eher nicht mehr. Bin auf dem Weg zu Linux und schaue mich dann nochmal um.

Nach dem intensiven Studium der Liste fand ich nur 3 Spiele die mich interessieren werden. Doom - The dark Ages, Crysis 4 und Squadron 42. Da beginne ich mich zu fragen ob eine Aufrüstung (CPU und Grafikkarte im Herbst 2025) schon sinnvoll ist, oder ich doch noch auf die nächste Generation warte.

Little Nightmares 3 und Reanimal fehlen in der Liste. 2 Games auf die ich mich in 2025 am meisten freue. Beide dieses Jahr aber ohne genaues Datum.

Was ich in all diesen Release-Listen vermisse, ist ausgerechnet das Spiel eines deutschen Herstellers, nämlich Tropico 7.

Tropico 6 ist nämlich eines meines absoluten Lieblingsspiele - und dementsprechend warte ich schon sehnsüchtig auf ein grafisch verbessertes (Unreal-Engine 5 wäre toll) Tropico 7.

Ich schaue immer wieder gerne auf eure Liste.

Freue mich da auf

Terminator Survivors (Fan)
Turok: Origins (Nostalgie)
Exodus (könnte DER Knaller werden)
Star Wars: Eclipse
Subnautica 2
Forza Horizon 6
GTA VI

Ansonsten aber auf Fallout London Patches und STALKER 2 echte A-Life-Patches (vorher fange ich damit nicht an). Und Fallout Cascadia...

@PCGH-Redaktion,

in eurer Liste fehlt: "Thief - Legacy of Shadow", laut Steam - Release am 4.12.2025. :daumen:

Anmerkung:

Ein neues Unreal Tournament müsste es geben, das wäre mal echt nice,... aber leider nur in Träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mentalität ist seit Jahren folgende: Lass dir Schrott andrehen, reg dich kurz drüber auf und kaufe nächstes Jahr wieder den selben Schrott.

Früher hat man auf ein Spiel hingefiebert, es gespielt, sich aufgeregt weil es an Stelle X abstürzt, und nach 2 Wochen kam der Patch raus der das behoben hat. Nach 2-5 Patches war das Spiel dann fast ohne Fehler spielbar.

Heute schaut man alle paar Wochen mal in das für ü 100€ im EralyAccess gekaufte Spiel rein und geht dann wieder was anderes zocken.

Was sagst das über die Menschen und den Markt aus ? Billiger Konsum mit reiner Quantität und 0% Qualität ?
0% Wertschätzung von Einander ? Die Enwticklerstudios sagen Friss oder lass es und der Käufer sagt gib mir oder ich hols mir im Keyshop.

And Ubisoft und EA sieht man ja wo das nach 15 Jahren Misswirtschaft hinführt -
Verkauf nach Saudi Arabien und China.

@PCGH_Thilo Ist Anfang Januar ein Update der Liste geplant?

Zur Ergänzung hätte ich (nicht so große Produktionen):
ohne Datum 2026 : Transport Fever 3
April 2026: City Car Driving 2.0 (gut zum Üben für die Fahrschule)

Sparsames Jahr für mich, perfekt!

WoW Midnight
Star Trek Voyager Across the Unknown
Tomb Raider

Damit hat sich das für mich in diesem jahr, auser HL3 kommt wirlich irgendwann.
Es gibt eigentlich nur ein Spiel auf das ALLE warten...

Nämlich: .... *Trommelwirbel* ....
........

THE ELDER SCROLLS VI
Nope, mit unter die langweiligsten Gsmes die es gibt, mit ausnahme von The Elder Scrolls Shadowkey, was eh kein Schwein kennt.

Zurück