PC Spiele aufnehmen

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm, wollte heute eigentlich mal anfangen meine DayZ Sessions mit Freunden aufzunehmen, da echt lustige Sachen dabei rum kommen.

Habe mir Fraps geholt ca. ne Stunde aufgenommen und bin bei ~200Gb... dauert mir ein wenig zu lange zum hochladen.

Wollte das nun möglichst verlustfrei hochladen, also komprimieren.

Habe mir dazu den h.264 encoder geholt (ACHTUNG NICHT INSTALLIEREN!).

Nunja der hat mir jetzt irgendetwas zerschossen, so dass ich mit meinem VLC Player keine Videos mehr angenehm gucken kann, der gibt die Videos stellenweise nur mit 10-15 FPS ab.

Weiß jemand was passiert ist, wie ich das rückgängig machen kann?

Und gibt es hier im Forum einen Guide zum Spiele recorden, finde den leider nicht. Oder jemanden der mich einführen kann?

MfG

Das Orginal Video gibt er mit 10-15 fps wieder oder das codierte?

Eventuell falsche Einstellungen, oder vlc kommt mit dem Codec nicht klar, hatte ich bereits bei lagarith lossless das er nur vermatschte Bunte Farben ausgibt, nutze für solche Sachen nun nur noch den Media Player Classic Home Cinema, versuchs mal damit.

Im allgemeinen sollte man schon beim aufnehmen einen Codec verwenden der nicht soviel Speicherplatz verbaucht, dann entstehen gar nicht erst 200 GB Daten, ich benutz dafür Bandicam mit dem Losless Codec (= den codec muss man vorher runterladen).

Zerschossen hat dir Fraps, bzw. der Codec bestimmt nichts, es sei denn es war was anderes. (Trojaner, Virus oder was auch immer)

Ich benutze den h.264 encoder...
H.264 Encoder - freeware encode video to H.264 format
...schon ne Weile...also hier wurde noch nix damit "zerschossen".

Wie Jeretxxo schon anmerkte ist Bandicam sehr gut.
Kannst auch mal mit dem...

MSI Afterburner
MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Oder mit RadeonPro
RadeonPro - AMD Radeon

probieren dein Zeugs zu recorden.

Auch der Media Player Classic Home Cinema ist nen guter Tip.
Mit dem VLC hatte ich auch öfters Probleme Fraps Kram abzuspielen.

Hier noch was zu Fraps:
Let's Play mit Fraps: Anleitung für Spielevideos

Zuletzt bearbeitet:
Encoden würde ich eher mit x264, bzw. ffmpeg, GUIs wären z.B. Handbrake oder xMediaRecode.
Je nach Material irgendwas um CRF15-21, wirklich verlustfrei ist das nicht, transparent sollte es aber sein.

Youtube komprimiert die Videos in 1080P auf weit unter 10 Mbit herunter.
Hat überhaupt keinen Sinn da etwas großartig qualitativ hochwertiges auf Youtube zu stellen.

Wenn dein Video als MP4/h.264 mit 1920x1080 progressiv 30 FPS vorliegt und du es mit ~10 Mbit VBR komprimierst dann ist das vollkommen ausreichend für Youtube.

Am einfachsten und schnellsten kannst du Dateien mit Avidemux und Handbrake vorbereiten sofern du nur schneiden und transcodieren willst.
Schneller geht es nicht.

Ich verwende Shadowplay & Premiere Elements & Handbrake & Avidemux - Funktioniert wie Butter und die Qualität ist mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Orginal Video gibt er mit 10-15 fps wieder oder das codierte?

Eventuell falsche Einstellungen, oder vlc kommt mit dem Codec nicht klar, hatte ich bereits bei lagarith lossless das er nur vermatschte Bunte Farben ausgibt, nutze für solche Sachen nun nur noch den Media Player Classic Home Cinema, versuchs mal damit.

Im allgemeinen sollte man schon beim aufnehmen einen Codec verwenden der nicht soviel Speicherplatz verbaucht, dann entstehen gar nicht erst 200 GB Daten, ich benutz dafür Bandicam mit dem Losless Codec (= den codec muss man vorher runterladen).

Zerschossen hat dir Fraps, bzw. der Codec bestimmt nichts, es sei denn es war was anderes. (Trojaner, Virus oder was auch immer)

Nein das Originalvideo. Dieser Fehler trat unmittelbar nach der Installation auf. Genau vor der Installation ging noch alles.

Ich benutze den h.264 encoder...
H.264 Encoder - freeware encode video to H.264 format
...schon ne Weile...also hier wurde noch nix damit "zerschossen".

Wie Jeretxxo schon anmerkte ist Bandicam sehr gut.
Kannst auch mal mit dem...

MSI Afterburner
MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Oder mit RadeonPro
RadeonPro - AMD Radeon

probieren dein Zeugs zu recorden.

Auch der Media Player Classic Home Cinema ist nen guter Tip.
Mit dem VLC hatte ich auch öfters Probleme Fraps Kram abzuspielen.

Hier noch was zu Fraps:
Let's Play mit Fraps: Anleitung für Spielevideos

Ich würde eigentlich schonmal sagen, dass Fraps bei mir raus ist. Ich möchte das erstmal nicht wirklich professionell machen und dafür sind mir die Datenmengen, sowie verknüpfte Bearbeitungs-/Uploadzeiten deutlich zu lange (habe auch nur ne 6K-Leitung mit 0,05Mb/s Upload).
Mein PC encodet das ~300Gb Video jetzt seit 6h und ist immernoch nicht fertig :D.

Youtube komprimiert die Videos in 1080P auf weit unter 10 Mbit herunter.
Hat überhaupt keinen Sinn da etwas großartig qualitativ hochwertiges auf Youtube zu stellen.

Wenn dein Video als MP4/h.264 mit 1920x1080 progressiv 30 FPS vorliegt und du es mit ~10 Mbit VBR komprimierst dann ist das vollkommen ausreichend für Youtube.

Am einfachsten und schnellsten kannst du Dateien mit Avidemux und Handbrake vorbereiten sofern du nur schneiden und transcodieren willst.
Schneller geht es nicht.

Ich verwende Shadowplay & Premiere Elements & Handbrake & Avidemux - Funktioniert wie Butter und die Qualität ist mehr als ausreichend.

Ja dann suche ich mir lieber andere Software. Der Zeitaufwand ist mir dann doch zu groß, sowie das momentan von statten geht.

>>>>>>>>

Für Softwareempfehlungen bin ich trotzdem offen, falls noch wer Tipps hat.

Danke bis hierhin.

MfG

Bandicam in aktueller Version, mit der AMD APP auf 80% läuft dann über die Grafikkarte, kostet kaum Leistung, relativ wertige Qualität bei kleiner Datenmenge, rund 200MB pro 10 Minuten Gameplay @ 30 FPS und 1920x1080 und Audio.
Ist jedenfalls die einfachste Methode mit sehr guter Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück