• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC-Spiele 2018: Diese 12 Strategiespiele und Simulationen erscheinen vermutlich noch dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Spiele 2018: Diese 12 Strategiespiele und Simulationen erscheinen vermutlich noch dieses Jahr

Die Electronic Entertainment Expo, besser als E3 bekannt, ist gerade in Los Angeles zu Ende gegangen und schon in wenigen Wochen steht die nächste Gaming-relevante Großmesse ins Haus, die Gamescom 2018 in Köln. Wir haben uns deswegen mal umgeschaut, auf welche Strategiespiele und Simulationen wir uns in den nächsten Monaten noch freuen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Spiele 2018: Diese 12 Strategiespiele und Simulationen erscheinen vermutlich noch dieses Jahr
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Na das X4 noch dieses Jahr kommt, bezweifle ich sehr stark. Dafür hat man bisher viel wenig gesehen und gehört, wenn man mal an den Wirbel vor Release von Rebirth zurückdenkt.
Und Egosoft soll sich lieber 1 Jahr zu viel als zu wenig Zeit für X4 nehmen. So ein Desaster wie beim Release von Rebirth möchte ich nicht noch mal erleben ..
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Na das X4 noch dieses Jahr kommt, bezweifle ich sehr stark. Dafür hat man bisher viel wenig gesehen und gehört, wenn man mal an den Wirbel vor Release von Rebirth zurückdenkt.
Und Egosoft soll sich lieber 1 Jahr zu viel als zu wenig Zeit für X4 nehmen. So ein Desaster wie beim Release von Rebirth möchte ich nicht noch mal erleben ..

Stimme ich voll und ganz zu! Lieber mehr Zeit in das Spiel stecken, aber dafür dann von Anfang an vernünftig. Bin aber auch schon sehr gespannt darauf!

Auf jeden Fall besser als Star Citicen was nie erscheinen wird. :lol:
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Na das X4 noch dieses Jahr kommt, bezweifle ich sehr stark. Dafür hat man bisher viel wenig gesehen und gehört, wenn man mal an den Wirbel vor Release von Rebirth zurückdenkt.
Und Egosoft soll sich lieber 1 Jahr zu viel als zu wenig Zeit für X4 nehmen. So ein Desaster wie beim Release von Rebirth möchte ich nicht noch mal erleben ..

Soweit ich mich erinnere war bei XRebirth das (Gerücht) Problem, dass es mit den Finanzen zur Neige ging.
Aber ob Q4 2018 oder Q2 2019 macht für mich auch keinen Unterschied. Hauptsache es wird gut =)
 

CastorTolagi

Freizeitschrauber(in)
@taks
Deep Silver wollte unbedingt dass das Spiel pünktlich veröffentlicht wird.
Der Rest ist Geschichte.

@Ion
Livestreams schauen da wurde bereits sehr viel zu den Spielen gezeigt.
Hier #2 zum Stationsbau:
YouTube

Am 20. Juni 2018 um 19:00 MESZ ist der Egosoft Geburtstagsstream (30 Jahre) wen es interessiert:
Twitch
 
M

matty2580

Guest
Tot sind Strategiespiele nicht auf dem PC, aber es kommt kaum was Vernünftiges nach.
Re-Legion sieht interessant aus.
Die anderen gezeigten Spiele die schon erschienen sind, und die noch kommenden, finde ich nicht beeindruckend.

Man darf auch nicht vergessen, dass Strategiegames früher die Masse bei den PC-Games ausmachte.
Heute gibt es kaum noch gute RTS, wie ein C&C 2 u.s.w.
 

DemonX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und Egosoft soll sich lieber 1 Jahr zu viel als zu wenig Zeit für X4 nehmen. So ein Desaster wie beim Release von Rebirth möchte ich nicht noch mal erleben ..

Ist das mitlerweile vernünftig spielbar? Ich muss zugeben ich hab nicht mehr reingeschaut nachdem ich dermaßen gefrustet war beim spielen weil alles mögliche verbuggt war.
Würde ihm aber noch mal eine Chance geben.
 

noghry

PCGH-Community-Veteran(in)
Wann kommt eigentlich 'Der Industriegigant 3' raus?
Darauf würde ich nähmlich warten.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ist das mitlerweile vernünftig spielbar? Ich muss zugeben ich hab nicht mehr reingeschaut nachdem ich dermaßen gefrustet war beim spielen weil alles mögliche verbuggt war.
Würde ihm aber noch mal eine Chance geben.
Ja inzwischen dürfte die 200 Patches alles bereinigt haben :D
 

CastorTolagi

Freizeitschrauber(in)
@DemonX
Wenn du das Spiel noch hast kannst du durchaus nochmal reinschauen.
Komplett Bugfrei ist es natürlich nicht.
Aber man hat auch extrem viele grundlegende Spielmechaniken überarbeitet und verbessert.
Angenehmer als @Launch ist es mal auf jeden Fall.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke man wird sich mit X4 viel Zeit lassen. Dieses Jahr kommt das sicher nicht. Wenn es Richtung Release geht wird man sicher hier und da wieder einen Bernd Lehahn und seine in professionellem Englisch gesprochenen Promo-Videos bewundern können, falls er sich nach dem Betrug mit Rebirth überhaupt noch mal vor die Kamera traut. Jeder hat ne zweite Chance verdient, auch Egosoft, aber bei mir haben sie die Chance sofort verspielt wenn ich im Zusammenhang mit X4 auch nur irgendwo einmal das Wort "Preorder" höre oder lese..
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht hole ich mir dann Tropico 6 wenn es gut wird, aber der Rest spricht mich nicht an. Simulationen gibt es genug aber nur wenige können richtig überzeugen, wenn man im Netz sucht dann findet man alles mögliche an Simulationen, sogar den Toilletten Simulator gibt es :D (Bitte nicht beim essen schauen)
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Ach herrje, das sieht ja so aus als könnte man Stationen wider betreten. Würde sich Egosoft doch lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Ich will in einem X nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten auf wegen begrenzter Mittel hässlichen Stationen herum irren. :wall:
 
Oben Unten