PC Sound-System 5.1 für kleines Geld für einen Anfänger

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
PC Sound-System 5.1 für kleines Geld für einen Anfänger

Hallo Zusammen,

ich suche ein kleines Sound-System für den kleinen Geldbeutel.

Eigentlich benutze ich immer ein Kopfhörer zum zocken aber ab und zu möchte ich auch ein wenig die "Freiheit" ohne Kopfhörer genießen....
z.B. wenn die Frau nciht da ist :D

Momentan im Gebrauch:
- Asus Xonar DX
- Sennheiser HD518 + Mod-Mic

Erste Frage stelle ich mir:
Aktive Boxen + Subwoofer oder Receiver + Boxen
Beim zweiten Paket ist man "flexibler" wenn mal eine Box kaputt geht aber wenn man optisch den Receiver anspricht gibt es die Soundkarte kein Raumklang weiter oder?

Budget ist eigentlich offen.
So wenig wie möglich, gerne auch gebraucht.
Das System wird nicht oft benötigt.

Der Raum wo mein Rechner steht ist ca. 18m²

Spiele wo Boxen im Einsatz sind:
Derzeit Diablo III, World of Warships, ggf. später mal Star Wars, FIFA 16 oder Rennspiele

Danke für die Denkanstöße und sorry für meine schlechte Vorbereitung. ;-)

Danke und lg,
Schmenki

AW: PC Sound-System 5.1 für kleines Geld für einen Anfänger

X.X Systeme müssen immer stets kalibriert werden und sind eh erst ab einem bestimmten Wert genussvoll. So ziemlich jedes Objekt im Raum killt den Sound. Meine Empfehlung: Stereolautsprecher! Entweder aktive, da empfehle ich alle Studiomunitore die es da so gibt: Aktive Nahfeldmonitore Oder schauen ob Oma/Opa noch handgefertigte Stereoverstärker haben, ansonsten Denon PMA-520AE schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU mit natürlich passiv- Lautsprecher: Passive Nahfeldmonitore Das reicht beides völlig aus. Für mich lohnen sich für X.X Systeme nur extra dafür gebaute Räume ohne störende Objekte, da kann man locker über 15000€ reinstecken damit man auch was davon hat.

Ja ich weiß das man so viel Geld ausgeben kann :-)
Deswegen meine Zurückhaltung :D

Wie sieht es denn da mit alten Modellen aus wie z.B. "SA XR 30"?
Taugen die was oder sollte man da eher auf was "neues" zurück greifen?

Also ich empfehle immer handgefertigte Verstärker, diese sind nahezu Obsolezenz- Frei. Onlineauktionshäuser sollten noch recht gute/alte Verstärker haben. Ich habe zum Beispiel ein alten Stereo- Receiver von Kennwood KR A4040, dieser ist noch handgefertigt und funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
Die heutigen Produkte unterliegen alle der geplanten Obsolezenz.

2.0 System im 5-7" Bereich. Da wären Samson oder gute gebrauchte Yamaha Regallautsprecher und einem Verstärker ein guter Anfang.

Zurück